Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0086 - Der Schlüssel zur Macht

Titel: 0086 - Der Schlüssel zur Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bis zu 1,85 Grad gegeben, jedoch war die Fehlerquelle noch nicht beseitigt worden. Das zeigte uns erneut, daß die Mammutfabrikation des Regenten auch nicht unfehlbar war. Die automatischen Bandstraßen schienen überholungsbedürftig zu sein.
    Wir stießen mit nur geringer Beschleunigung in den Raum vor und schlossen uns nahe der Naat-Raumfestung Nr. V dem wartenden Verband an. Unsere KON-VELETE galt als Führungsschiff der vierten Schlachtkreuzergruppe. Damit war mir bereits klar, daß man uns spätestens nach der Ankunft auf Arkon einen Kommodore an Bord schicken würde. Es war unwahrscheinlich, darauf zu hoffen, daß man mich zum Verbandsführer ernennen würde.
    Bittere Gefühle und finstere Haßgedanken wallten in mir auf. Vor zehntausend Jahren war ich aus diesem Sonnensystem abgeflogen, um dem Befehl des Großen Rates nachzukommen. Ich hatte auf der fernen Erde nur einmal „nachsehen" sollen, was die dortigen Kolonisten zu den ständigen Hilferufen veranlaßte.
    Aus dem Routineflug war eine Verbannung in die Ewigkeit geworden. Nun kehrte ich endlich heim, doch das alte Arkon gab es nicht mehr. Meine ehrwürdigen Vorfahren waren längst vergangen, und ich fühlte mich als unnützes Überbleibsel, dessen Hoffnung und Sehnsucht unerfüllbar geworden waren.
    Ein Roboter beherrschte das Sternenreich. Es würde mir bei dieser Situation wenig nützen, stolz und hochfahrend darauf hinzuweisen, daß ich Atlan aus dem Herrschergeschlecht der Gonozal war. Meine Familie war wahrscheinlich längst vergessen worden. Niemand würde sich mehr daran erinnern, daß wir einmal die Imperatoren gestellt hatten. Mein hoher Rang als Kristallprinz des Reiches konnte auch nicht mehr beeindruckend sein, desgleichen nicht der eines Admirals der Imperiumsflotte. So blieb mir keine andere Wahl, als darauf zu hoffen, daß man mir nicht einen dummen, hochfahrenden Offizier mit überzüchteter Erziehung und dekadenten, lebensuntüchtigen Gedankengängen als Vorgesetzten zuteilen würde. Da diese Gefahr jedoch bestand, versuchte ich jetzt schon, mich auf das Unausbleibliche vorzubereiten.
    Instinktiv griff ich an meine Brust, wo unter der dünnen Kunststoffhaut der zalitischen Uniform mein Zellschwingungs-Aktivator pulsierte. Ihm hatte ich meine relative Unsterblichkeit zu verdanken, aber ich wußte noch immer nicht, wie das Gerät funktionierte. Seitdem es mir vor langer Zeit übergeben worden war, hatte ich nur erfahren können, daß sich ein hochstehendes Kollektivwesen von jenen Intelligenzen bedroht fühlte, die auch meine Feinde waren. Indem es durch ein geheimnisvolles Mikroaggregat meinen natürlichen Alterungsprozeß aufhob, hatte es mich zum Vertreter seiner Belange ernannt.
    Ich riß mich zusammen, um nicht schon wieder gedanklich abzuschweifen. Rhodans prüfende Blicke beschämten mich. Er schien genau zu wissen, wie es in mir aussah. „Bald!" sagte er leise. In dem Wort lag so viel Sinn, daß ich erschauerte. Was würde aus meiner Theorie werden? Gab es eine überlagernde Sicherheitsschaltung im rätselhaften Innern des größten Robotgehirns der Milchstraße? Wenn ja, wann sprach der Sektor an und was mußte man tun, um ihn auszulösen? Es waren viele Fragen, auf die wir keine Antwort wußten. Ganz sicher war nur eins: Wenn wir erst einmal auf Arkon waren, gab es keinen Rückzug mehr!
    Der Verband sammelte weiter. Als die 68 Einheiten vollzählig beisammen waren, erhielten wir den endgültigen Abflugbefehl. Mit nur 100 km/sec nahmen wir Fahrt auf. Bisher war es noch nicht gelungen, mit höheren Beschleunigungswerten eine erstklassige Manöverformation einzuhalten. Da waren die altbewährten Robotbesatzungen noch zuverlässiger als die Zaliter.
    Bullys spöttisches Lächeln gefiel mir überhaupt nicht. Diese Terraner sollten nur nicht auf die Idee kommen, sich selbst für grenzenlos überlegen zu halten. Natürlich waren sie Mann für Mann besser als fünfzig geschulte Kolonisten zusammen. Das berechtigte uns aber noch lange nicht zu der Hoffnung, das Problem im Vorübergehen erledigen zu können. Bis jetzt hatten wir Glück gehabt, das war alles! Es war immer jemand gelungen, plötzlich erkannte Gefahren im letzten Augenblick zu beseitigen. Unsere Mutanten hatten dabei die Hauptrolle gespielt. Ohne ihre übersinnlichen Fähigkeiten wäre der Einsatz überhaupt nicht möglich gewesen. Jetzt fragte es sich nur noch, inwieweit sie auf Arkon III die abschließende Bewährungsprobe bestanden. Gucky und Goratschin waren infolge der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher