Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0086 - Der Schlüssel zur Macht

Titel: 0086 - Der Schlüssel zur Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Imperium!"
    Die beiden Zaliter wiederholten den letzten Satz mit enormer Lautstärke. Die Terraner schienen weniger davon begeistert zu sein. Das waren all die vielen Kleinigkeiten, die einem sehr aufmerksamen Beobachter zu denken gegeben hätten. Zu unserem Glück waren die „Echten" aber nicht so fanatisch. Ich wußte, daß wenigstens vierzig Mann in den Dienst gepreßt worden waren.
    John Marshall, Chef des Solaren Mutantenkorps, nickte mir kaum merklich zu. Er hatte die Gedankenimpulse der Zaliter überprüft. Mit ihnen schien demnach alles in Ordnung zu sein.
    Rhodan baute sich vor mir auf, um die Startbefehle entgegenzunehmen. Ich erteilte sie knapp und lautstark. Dabei sah er mich so eisig an, als wäre ich daran schuld, daß wir noch nicht auf den Arkonplaneten angekommen waren. Dieses Unternehmen war nun einmal kein Spaziergang.
    Es basierte überhaupt nur auf einer Vermutung, die mir Monate zuvor noch als Gewißheit erschienen war. Nunmehr hatten wir aber bereits solche Schwierigkeiten angetroffen, daß mir die damals aufgestellten Berechnungen und Behauptungen schon selbst fragwürdig erschienen. Wenn ich daran dachte, wurde mir fast übel. So bemühte ich mich ständig, niemand ahnen zu lassen, daß ich meinen Prognosen selbst nicht mehr traute.
    Es war klar, daß wir den Regenten nicht offen besiegen konnten. Ebenso sicher war es, daß die Zeiten für einen zwar gefahrvollen, immerhin aber noch möglichen Einflug in das System der weißen Sonne Arkon vorüber waren. Der Regent hatte den Raumsektor hermetisch abgeriegelt.
    So gab es also nur eine Möglichkeit, das allmählich übermächtig werdende Robotgehirn zu zerstören. Wir mußten möglichst unauffällig hin, zuschlagen und abwarten, was danach geschah.
    Bei der Planung hatte ich Rhodan nicht darüber im unklaren gelassen, daß eine Flucht von Arkon nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Einmal hatte er es geschafft; doch zu dieser Zeit waren die Vorbereitungen des Regenten noch nicht beendet gewesen. Jetzt sah alles ganz anders aus.
    Der arkonidische Wissenschaftler Crest und ich hatten behauptet, unsere ehrwürdigen Vorfahren würden es beim Bau des Robotgehirns niemals unterlassen haben, eine einwandfrei funktionierende Sicherheitsschaltung zu installieren. Es muß sich dabei um ein überlagerndes Katastrophen-Relais handeln, das sämtliche Programmierungen des Gehirns auslöschte, sobald der Automat nicht mehr zuverlässig und im Sinne seiner arkonidischen Konstrukteure arbeitet.
    Diese Situation war nun fraglos eingetreten. Der Regent schloß nahezu kurz, und seine Handlungen waren von so widerstreitender Natur, daß die von mir und Crest angenommene Sicherheitsautomatik eigentlich schon längst hätte eingreifen müssen. Warum das nicht geschehen war, entzog sich unserer Kenntnis.
    Wir waren nur deshalb zu unserem Einsatz gestartet, weil wir uns sagten, einen Weg müsse es doch geben! So war es zur jetzigen Situation gekommen. Ich dagegen fühlte, daß mir die Männer des terranischen Kommandos nicht mehr hundertprozentig trauten. Es war alles anders gekommen, als wir es uns vorgestellt hatten. Nun mußten wir ganz und gar überzeugend die treue und unterwürfige Kolonistenbesatzung eines Raumschiffes spielen, zu dessen einwandfreier Führung wir mit nur hundertfünfzig Mann kaum in der Lage gewesen wären.
    Wir waren dabei, entweder in unser Verderben zu fliegen oder den Sieg zu erringen. Eine dritte Möglichkeit gab es schon nicht mehr. Während der Vorbereitungen auf Zalit hätten wir uns noch zurückziehen und aufgeben können. Jetzt saßen wir alle in der Falle. Meine Zweifel an den vorher so unbedingt logisch klingenden Argumenten zehrten mich innerlich auf.
    Rhodan schien bereits etwas bemerkt zu haben, andernfalls er nicht ständig nach meinem Gesundheitszustand gefragt hätte.
    Ein durchdringendes Krachen, das die Zelle KON-VELETE erschütterte, riß mich aus meinen selbstquälerischen Grübeleien. Im Kontrollsektor 18 leuchteten drei rote Lampen auf. Ich vernahm Bullys zalitische Flüche, und ich sah auch Rhodans wütend funkelnde Augen. Auf einem Bildschirm der Internverbindung erschien das zerknirschte Gesicht eines Zalittechnikers.
    „Sie brauchen mir gar nichts zu sagen", rief Bull zornig. „Sehen Sie zu, daß die Automaten wieder einspringen. Mann, wie oft soll ich Ihnen noch sagen, wie die Antigravo-Projektoren angefahren werden! Doch nicht alle auf einmal, Sie Schlafmütze! Wir registrieren hier eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher