Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0086 - Der Schlüssel zur Macht

Titel: 0086 - Der Schlüssel zur Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erhalten, die KON-VELETE auf dieses Gelände zu verlegen. Damit wußten wir, daß der Start dicht bevorstand.
    Ich drehte mich um und grüßte zu den beiden durchfrorenen Arkonidenoffizieren hinüber. Sie saßen in einem offenen Gleitfeld-Wagen und waren damit beschäftigt, die angetretenen Besatzungen der vielen Raumschiffe zu inspizieren.
    Mit Hilfe meines Helmsenders strahlte ich in meiner Eigenschaft als Kommandant des neuen Schlachtschiffes die Klarmeldung ab. Der ältere Mann erhob grüßend die Hand. Es war Admiral Senekho.
    Dünn, zerbrechlich wirkend und körperlich geschwächt, saß er neben dem Robotfahrer. Dennoch gehörte er zu den wenigen Arkoniden, die noch genügend Geist und Initiative besaßen, um der Aufgabe als Befehlshaber eines vorgeschobenen Flottenstützpunktes nachkommen zu können.
    „Viel Glück, Kapitän Ighur", klang es aus den Muscheln meines Helmgerätes. „Sie werden den Ruhm Arkons in die Weiten des Raumes tragen. Sie starten mit dem Verband der schweren Einheiten. Warten Sie auf die Freigabe. Nochmals viel Glück."
    Der jüngere Offizier an Senekhos Seite winkte mir apathisch zu. Anschließend machte er ein Zeichen hinter den in der Liste angeführten Namen meines Schiffes.
    Der Gleiter ruckte leise summend an. Mit bitteren Gefühlen sah ich dem Fahrzeug nach, bis es vor dem Kommandanten des nächststehenden Schiffes anhielt. Es war ein Schlachtkreuzer aus der Robotfertigungs-Serie. Arkons Ruhm sollte ich in die Weiten des Raumes tragen hatte der alte, verbrauchte Mann gesagt.
    Arkons Ruhm!
    Er, der um etwa zehntausend Jahre jünger sein mußte als ich, hatte keine Ahnung, daß ich schon lange vor ihm Admiral und Chef eines arkonidischen Geschwaders gewesen war. Damals, als die Methanatmer das Sternenreich überfielen, war es wirklich darum gegangen, den mit dem Großen Imperium verbundenen Machtbegriff zu verteidigen. Zu jener Zeit hatten wir es auch nicht nötig gehabt, unsere Flotteneinheiten mit Hilfsvölkern zu bemannen. Zwanzig Milliarden Arkoniden, jeder Mann ein hochwertiger Spezialist auf seinem Gebiet, hatten zur Verfügung gestanden. Niemand unter uns hätte einen Roboter oder eine Fremdintelligenz in den Kommandozentralen und Hauptschaltstationen geduldet. Es hätte zur Meuterei geführt, wenn man dem jüngsten Hilfstechniker zugemutet hätte, die Befehle eines Nichtarkoniden zu befolgen.
    Und nun - wie sah es nun aus? Wütend und zugleich schmerzlich berührt, sah ich zu der verschiedenfarbig markierten Roboterbesatzung hinüber, die sich hinter den angetretenen Männern meines Schiffes aufgestellt hatte. Jeder der Spezialmaschinen hatte an Bord eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Es hatte eine Fülle von Programmierungen gegeben, und das Einfahren der gefühllosen Metallgeschöpfe war eine Plage ersten Ranges gewesen.
    Wenigstens aber hatte ich im Gegensatz zu anderen, bedauernswerten Kommandanten noch zweihundert wirklich lebende Männer an Bord, mit denen man reden, lachen und notfalls auch schimpfen konnte. Hundertfünfzig von ihnen waren großartige Könner aus dem Korps der Solaren Raumpatrouille. Das waren Raumfahrer, mit denen man in jeden noch so schweren Einsatz gehen konnte, ohne befürchten zu müssen, beim ersten Treffer ein Chaos zu erleben. Da gab es weder Nervenschocks noch Fahnenflüchtige aus Angst. Zu diesen Hundertfünfzig kamen noch fünfzig echte Zaliter hinzu, die man mir vor Wochen zugeteilt hatte. Die neuen Schlachtschiffe sollten wenigstens mit zweihundert denkenden Wesen bemannt werden, da es sich an der Blockadefront nahe der Druuf-Entladungszone gezeigt hatte, daß man mit Robotbesatzungen allein nicht weiterkam.
    Weder mir noch Perry Rhodan war es recht gewesen, diese Soldaten an Bord nehmen zu müssen. Naturgemäß mußten wir von nun an gehörig aufpassen, daß wir keine schwerwiegenden Fehler machten. Schon ein englisches Wort hätte Verwunderung und Mißtrauen erregen können. Noch war in jedermann die Erinnerung an jene geheimnisvollen Attentate lebendig, mit denen wir erfolgreich dafür gesorgt hatten, daß unsere Leute gut durch die medizinischen und psychologischen Testuntersuchungen gekommen waren.
    Um das Unglück zu vollenden, befanden sich unter den fünfzig Zalitern auch noch zwei Offiziere, denen ich führende Positionen hatte anvertrauen müssen. Da wir nun einmal in der Maske solcher Leute erschienen waren, hatte ich keinen plausiblen Grund finden können, die als tüchtig geltenden Männer einfach abzuweisen. Es fiel mir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher