Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0081 - Die Hexe von Los Angeles

0081 - Die Hexe von Los Angeles

Titel: 0081 - Die Hexe von Los Angeles
Autoren: Walter Appel
Vom Netzwerk:
giftige Blumen wachsen. Das muß ein ganz schönes Biest sein. Die Theorie des Gouverneurs, der Fenriswolf sei nur eine Fata Morgana gewesen, fällt angesichts dieser Spuren wie ein Kartenhaus zusammen. Trugbilder hinterlassen keine Fährten.«
    »Allerdings nicht«, sagte Nicole. »Ich bin in der germanischen Mythologie ehrlich gesagt nicht sehr bewandert. Könntet ihr mir ein wenig mehr über Druiden und Druidenhexen, über den Fenriswolf, die Midgardschlange und so weiter erzähl en?«
    »Aber natürlich«, sagte Zamorra. »Paß auf. Die alten Germanen, hatten ein Götterpantheon, wie es auch die Griechen oder Römer kannten. Über der Erde befand sich das Reich der Riesen, der freundlichen Geister und Götter. Auf der Erde das der Menschen. Und unter der Erde das Totenreich der Göttin Hel, das nach ihr benannt war. Der oberste Gott der Germanen war Odin oder Wotan, seine Frau, die oberste Göttin, war Frigga oder Freya. Dann gab es noch verschiedene andere Götter wie den hammerwerfenden Thor und die Jagdgöttin Skadi, außerdem Halbgötter und göttliche Bastarde. Die Götter waren sich keineswegs einig, sondern es gab Splitter- und Gegenparteien. Der Hauptgegenspieler des Odin oder Wotan und seiner Götterclique war der Feuergott Loki, der mit einigen Parteigängern und den götterfeindlichen Riesen beim Ragnarök, der Götterdämmerung, gegen die Asen kämpfen sollte. Ragnarök war für die alten Germanen eine Art Weltuntergang.«
    »Die Asen kenne ich«, sagte Nicole. »Das war das nordische Göttergeschlecht.«
    »Genau«, sagte Zamorra. »Mit dem Tod des Lichtgottes Baldur sollte Ragnarök beginnen. Die gefallenen Helden, die nach dem Glauben der Germanen nach Walhall gelangten, sollten die Götter beim großen Kampf unterstützen. Gegen so furchtbare Gegner wie den Fenriswolf, der bei den alten Germanen ein Bruder der Unterweltgöttin Hel und der weltumspannenden Midgardschlange war. Ich will jetzt nicht die ganze germanische Mythologie aufrollen, die Kämpfe und Taten der Götter und Ungeheuer. Wichtig ist, daß diese Mythenwesen noch existieren, genauso wie die Dämonen, in einer anderen Wirklichkeit oder Dimension. Die Verbindung dazu stellt die Magie her. Sie können selbstverständlich auch nur mit Magie bekämpft werden.«
    »Die Druiden waren die Priester der Germanen und Kelten«, sagte Bill Fleming. »Eine Druidenhexe ist nichts anderes als ein weiblicher Druide mit besonderen Kräften.«
    »Edwiga Blutzahn«, sagte Nicole, und ihr war es, als streife sie ein kühler Hauch. »Ein Name, der Gräßliches erahnen läßt.«
    »Die Germanen und Wikinger neigten zu solchen Namen«, erläuterte Zamorra noch kurz. »Da gab es Männer, die Kampfzahn oder Blutzahn hießen, da gab es Grimmbärte und Kämpfer namens Mordhand und Wutbrand. Auch andere Namen waren gang und gebe. So wurde ein Wikingerführer wegen seines hoppelnden Ganges Harald Hasenfuß genannt.«
    Bill Fleming grinste.
    »War der Fenriswolf nicht von den Asen mit einem in den Rachen gestemmten Schwert in die Höhle Gjöll gebannt?« fragte er, »Ich glaube, ich erinnere mich an so etwas.«
    »So erzählt es die Sage«, meinte Zamorra. »Aber Sage und Wirklichkeit müssen nicht übereinstimmen. Vielleicht ist in der Sage die Gefährlichkeit des Fenriswolfes auch übertrieben worden, um den Spannungseffekt zu steigern. Aber eins ist gewiß. Was hier herumgelaufen ist, das war kein Schoßhund.«
    »Gewiß nicht«, sagte Bill Fleming.
    Sie betrachteten die Spuren ein letztesmal achtungsvoll und gingen zum Wagen zurück. Dort überlegte Zamorra es sich anders.
    »Vom Waldrand an gehen wir zu Fuß«, sagte er. »Wenn etwas passiert, will ich nicht in den Wagen eingesperrt sein.«
    Nicole und Bill waren einverstanden. Sie fuhren die letzte Strecke bis zum Waldrand und ließen den Porsche dort stehen. Zamorra trug sein silbernes Amulett um den Hals, den Talismann der Weißen Magie, dessen Ursprung sich im Dunkel vieler Jahrhunderte verlor.
    Einen Revolver, der mit magischen silbernen Kugeln geladen war, hatte Zamorra in seinen Hosenbund geschoben. In den Jackettaschen trug er magische Kreide aus bestimmten Tierfetten, einen aus Silber gefertigten Drudenfuß und, da es speziell um die Magie der germanischen Mythologie ging, einen Satz von Runenzeichen des Futhark-Alphabets.
    Auch Bill Fleming hatte ein paar Dinge aus dem Koffer eingesteckt, den Zamorra im Wagen zurückgelassen hatte. Es waren keine Wundermittel, aber sie hatten ihre Bedeutung und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher