Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0081 - Die Hexe von Los Angeles

0081 - Die Hexe von Los Angeles

Titel: 0081 - Die Hexe von Los Angeles
Autoren: Walter Appel
Vom Netzwerk:
germanischen Berserker war es, der Zorn des Thor, des Donnerers, dessen Hammer alles zerschmetterte. So hatte Bill Fleming den Freund noch nie gesehen, obwohl er ihn schon seit vielen Jahren kannte. Zamorra stieß Bill Fleming zur Seite, damit er ihm nicht im Weg stand.
    »Odin!« schrie Zamorra. Und noch einmal: »Ooooodiiiinnn!«
    Die näherrückenden toten Streiter der Hexe Edwiga Blutzahn stutzten und stockten. Zamorra schwang den Hammer, von einer ungeheueren Wut bis in die letzte Faser seines Körpers erfüllt. Der Mjöllnir erschien ihm leicht.
    Er schwang den Hammer wie der Donnergott selbst und drehte sich dreimal um die eigene Achse, um Schwung zu holen. Edwiga Blutzahn faßte sich erschrocken ans Herz, einen leisen Angstschrei ausstoßend.
    Der Hammer flog, überbrückte eine Distanz von dreißig, vierzig Metern, um die eigene Achse wirbelnd. Fünfzig Meter weit warf Zamorra den Mjöllnir, und krachend schlug er ins Ziel. Der Donnerschlag löschte alles andere aus.
    Finsternis herrschte, durchzuckt von Blitzen und waberndem Licht. Ein Chor von Stimmen erhob sich.
    »Zur Hel!« schrien sie. »Zur Hel, zur Hel, Edwiga Blutzahn, fahr hinab zur Hel, die dich auf immer verschlingt!«
    »Nein!« schrie die Stimme der Druidenhexe dagegen. »Ich will nicht hinab in die Unterwelt. Loki, hilf mir doch!« Ein Chor setzte ein.
    »Joho, zur Hel, johoho, zur Hel! Es reiten Odins Sturmesboten, die Seele der Verfluchten zu holen!«
    Zuletzt sagte eine krächzende Stimme: »Ich, die Norne Urd, habe ihren Lebensfaden durchgeschnitten. Sie gehört der unbarmherzigen Hel.«
    Ein gräßlicher Schrei gellte. Um Zamorra und Bill Fleming schien sich alles zu drehen. Dann wurde es wieder hell, heller, als es der Tageszeit nach hätte sein dürfen. Der Wald, die Lichtung, die ganze Umgebung hatten sich verändert.
    Der Wald war nicht mehr vom Unterholz verwuchert, sondern übersichtlich und licht. Pinien und Koniferen wuchsen, auch Espen und andere Laubbäume. Keine Eichen und Buchen mehr. Die toten Streiter der Edwiga Blutzahn, sie selbst und ihr Haus waren verschwunden. Auf der Lichtung wuchsen nur Gras und Blumen.
    Vor einem Strauch wilder Heckenrosen stand Nicole Duval. Als sie Zamorra sah, war sie einen Moment verwirrt! Aber dann eilte sie in seine Arme.
    »Zamorra, Zamorra, ein Glück, daß ich die Totenwelt verlassen habe. Was ist passiert?«
    »Das wollte ich dich fragen«, sagte Zamorra. »Wie ist es dir in der Hel ergangen?«
    »Zuerst war es schlimm«, sagte Nicole Duval und erzählte. »Aber dann, gleich nachdem die Hel mich weggeschickt hatte, verfiel ich in einen tiefen Schlaf und dachte und fühlte nichts mehr. Erwacht bin ich gerade erst hier, als die leibliche Nicole Duval, nicht als ein Schatten.«
    »Das ist mir auch lieber so«, sagte Zamorra und küßte Nicole.
    Als sie sich wieder von ihm gelöst hatte, deutete sie auf den Mjöllnir, der vor Zamorra im Gras lag.
    »Was ist denn das?«
    »Thors Hammer«, sagte Zamorra todernst. »Aber das ist eine lange Geschichte. Wir erzählen sie dir auf dem Rückweg.«
    Bill Fleming schulterte den Hammer, und sie gingen durch den lichten Wald zurück zum Porsche Carrera. Nicole Duval hörte staunend, was sich ereignet hatte.
    »Der germanische Gott Thor ist also tatsächlich auf diese Welt gekommen«, sagte Nicole Duval, »um euch beizustehen. Was geschieht jetzt mit ihm?«
    »Er wird so schnell wie möglich nach Asgard zurückkehren, nachdem die Druidenhexe Edwiga Blutzahn zur Hel geschickt ist«, sagte Zamorra. »Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht böse darüber. Ich habe die größte Hochachtung vor Thor, aber die Bekanntschaft mit so einem germanischen Gott ist doch äußerst strapaziös und nervenaufreibend.«
    Zamorra fügte noch hinzu: »Smithers wird sich gewaltig freuen, daß er keine Spesen mehr für die Verwüstungen zu zahlen braucht, die Thors gewaltige Kräfte so ganz nebenher angerichtet haben.«
    »Eine Spesensumme wird sich aber doch noch ergeben«, sagte Bill Fleming, als sie in der Dämmerung vor dem Porsche standen.
    Der Rückweg war kinderleicht gewesen.
    »Welche?« wollte Zamorra wissen.
    »Thor mit seiner Vorliebe für Bourbon wird bestimmt zehn Kisten vom Besten mit nach Asgard nehmen. Da wette ich.«
    Bill Fleming verlor die Wette. Als Thor sich am Abend des nächsten Tages durch den Runenzauber nach Asgard zurückversetzte, zu Odin und den anderen Göttern, nahm er zwanzig Kisten Bourbon mit. Er hatte auch Xicole Duval angeboten, sie mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher