Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand

0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand

Titel: 0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
Fersen. Ein Wadenkrampf warf den Briten nieder. Mit schmerzverzerrtem Gesicht massierte er sein Bein. In panischer Furcht schaute er um sich. Er hörte das Knirschen und Knacken von Zweigen. Sie kamen immer näher. Schluchzend verkroch sich O'Hara im Unterholz. Doch die Untoten schienen ihn zu riechen wie die Bluthunde das angeschweißte Wild.
    Atemlos knetete Will O'Hara den steinharten Muskel. Endlich ließ der Schmerz nach. Da erblickte der Brite zwischen zwei Baumstämmen die fahle Fratze eines lebenden Leichnams.
    Schreiend vor Angst schnellte O'Hara hoch. Mit weiten Sätzen jagte der Mann durch das verfilzte Dickicht. Da sprang hinter einem Banyanbaum ein weiterer Verfolger hervor. Will O'Hara prallte vor dem grauenerregenden Kerl zurück. In seiner namenlosen Verzweiflung ballte er die Fäuste und stürzte sich beherzt auf die Kreatur.
    Er traf das Kinn des Untoten. Sein Schlag hätte jeden Mann zu Boden geworfen, doch der Zanos-Trabant zeigte nicht die geringste Wirkung. Der Unhold ließ ein bösartiges Knurren hören. Indessen rückten die anderen Verfolger auf. Ihre Füße traten auf morsche Äste, die unter ihrem Gewicht knallend brachen.
    O'Hara hörte sie rasch näherkommen. Von allen Seiten preßten sie sich durch das Dickicht. Farne erzitterten. Zweige schnellten auseinander.
    Dann waren sie da. Zu fünft umringten sie den schlotternden Briten, der nun begriff, daß er verloren war. Tränen rollten über seine roten Wangen.
    Er wußte, daß es keinen Zweck hatte, auf die Knie zu sinken und um Gnade zu winseln.
    Sie würden ihn töten, das war - so nahm Will O'Hara an - ihr Auftrag. Würden ihn vernichten, weil er sich erdreistet hatte, das Geheimnis von Zanos und seinen grauenvollen Trabanten lüften zu wollen. Woher wußten sie, daß dies seine Absicht gewesen war?
    Wer hat mich verraten? fragte sich Will O'Hara verzweifelt, während die schrecklichen Gestalten rings um ihn Aufstellung nahmen.
    Sie verharrten einen Augenblick völlig reglos. Wozu das? Warum schlugen sie mit ihren armdicken Stöcken nicht auf ihn ein?
    Eine dunkelrote Glut leuchtete mit einemmal in ihren leeren Augen. Ihr Gesicht würde von einem grausamen Ausdruck verzerrt. Gleichzeitig erhoben sie ihre grünen Stöcke.
    Wie aus einem Mund riefen sie mit hohler Stimme: »Zanos!«
    Ein Brausen und Singen, ein Knurren und Murren erfüllte daraufhin die schwarze Dschungelnacht. Und dann fingen die Stöcke der Untoten plötzlich an zu schimmern. O'Hara stand wie gelähmt da. Er hatte nicht mehr die Kraft, den Ring der lebenden Leichen zu durchbrechen. Was immer er auch an Fluchtgedanken in sich gebar, es waren Totgeburten, die er sofort wieder verwarf.
    Mit vor Grauen entstellten Zügen verfolgte der Brite das unheimliche Ritual, das vor seinen Augen abgewickelt wurde. »Zanos!« ächzten die furchterregenden Untoten. »Zanos!« Der Name ihres dämonischen Herrn intensivierte das Schimmern ihrer grünen Stöcke. Und nicht nur das. Mit einemmal fingen diese Stöcke an zu leben.
    Die Untoten traten mehrere Schritte zurück und ließen ihre leuchtenden Stöcke auf den Boden fallen. Dort wurden die Stöcke zu lebendigen Schlangen. Hellgrün schimmernde Kobras, die sich nun zischend aufrichteten und O'Hara mit ihren schwarzen Augen anstarrten, als wollten sie ihn hypnotisieren.
    »Nein!« schrie Will O'Hara entsetzt. »Nein!«
    Die scheußlichen Reptile krochen auf ihn zu. Ihre Hälse blähten sich. Ihre Köpfe pendelte langsam hin und her, während aus ihren Mäulern immer wieder eine rotglühende gespaltene Zunge herausschnellte.
    Von Kindheit an hatte O'Hara sich vor Schlangen geekelt. Jetzt durch diese fünf Scheusale ums Leben zu kommen, war für ihn das schlimmste, was ihm passieren konnte. Jede andere Todesart hätte er dieser vorgezogen.
    Die Biester ließen ihr Opfer nicht aus den Augen. Der gewaltige Streß machte Will O'Hara halb verrückt. Plötzlich konnte er es nicht mehr länger ertragen, inmitten dieser zischenden Ungeheuer zu stehen. Brüllend vor Wut und Angst trat er nach einer der fünf Kobras. Da bissen sie alle gleichzeitig zu.
    Schlagartig wurde dem Briten die Luft knapp. Es war ihm, als hätte ihm jemand einen engen Eisenring um die Brust gelegt. Wie vom Blitz getroffen kippte der Mann um. Die grauenvolle Angst hatte ein Ende…
    ***
    Die indischen Diener von Ramon Code brachten am nächsten Tag Zamorras Gepäck zum Helikopter. Danach holten sie Nicole Duvals Koffer aus dem Haus. Bill Fleming trug seine Sachen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher