Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand

0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand

Titel: 0080 - Zanos, des Teufels rechte Hand
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
holen. Das Geld befand sich auf der Bank. Will O'Hara trug nur soviel bei sich, wie er voraussichtlich für zwei, drei Tage brauchte. Mehr Geld in der Brieftasche zu haben ist auf der ganzen Welt ein Risiko.
    Unter O'Haras Haut bildete sich ein unangenehmes kaltes Prickeln. Kleine kühle Schweißtröpfchen schillerten auf der Stirn des Briten. Er preßte die Kiefer fest zusammen. Jetzt wollte er gleich mal einen Auftritt in Szene setzen, der dem Einbrecher das Herz in die Hose rutschen ließ.
    Entschlossen eilte O'Hara auf die Schlafzimmertür zu. Er legte das Ohr ans Holz und lauschte. Die Stille war trügerisch. Davon ließ sich O'Hara nicht täuschen. Die Scheibe im Wohnzimmer war bestimmt von keinem Geist eingeschlagen worden.
    Eine Frechheit sondergleichen! entrüstete sich Will O'Hara. Wer immer sich gewaltsam Zutritt in sein Haus verschafft hatte, der hatte doch den Jeep davor stehen sehen müssen. Folglich hatte der Eindringling damit zu rechnen, daß das Haus nicht leer war, das er betrat.
    »Na, dem werd' ich's zeigen. Die Lust wird ihm daran vergehen, so etwas noch mal zu tun«, knirschte O'Hara.
    Mit Schwung riß er die Schlafzimmertür auf.
    Atemlos rannte er ins Wohnzimmer. Kaum war er drinnen, machte er Licht. Gleichzeitig stieß er die Pistole vor und brüllte mit kräftiger, furchtloser Stimme: »Hände hoch!«
    Sie waren zu viert. Jeder von ihnen trug einen grünen Stock, das Kastenzeichen der Zanos-Anhänger. Ihre Gesichter waren fahl, wirkten seltsam leblos. O'Hara gerann das Blut in den Adern. Diese unheimlichen nächtlichen Besucher glotzten ihn mit ihren toten Augen grauenerregend an.
    Er wußte, wen er vor sich hatte: Zanos-Trabanten. Untote, die gekommen waren, um ihn, den Feind ihres Herrn und Meisters, zu vernichten.
    ***
    Sie setzten sich gleichzeitig in Bewegung.
    Ihre Schritte hatten etwas Marionettenhaftes an sich. Der eine stieß gegen den Tisch. Mit einer unwilligen Handbewegung fegte er diesen zur Seite. Der Tisch knallte gegen die Wand. Die graue Schieferplatte sprang in der Mitte auseinander.
    In Will O'Haras Brust schlug das Herz heftig. Er zitterte so heftig, daß sein ganzer Körper in Bewegung war. Namenlose Angst geißelte ihn. Die Zähne schlugen klappernd aufeinander. Obwohl er wußte, daß es keinen Sinn hatte, richtete er die Government auf jenen Untoten, der ihm am nächsten war.
    »Halt!« krächzte er. Seine Kehle war schmerzhaft zugeschnürt. Er bekam kaum genug Luft in die flatternden Lungen. »Bleibt stehen, ihr scheußlichen Kreaturen!«
    Unbeirrt setzten die Zanos-Trabanten ihren Weg fort.
    »Ich schieße!« warnte O'Hara sie. Es war verrückt, diese lebenden Leichen damit zurückhalten zu wollen. Sie waren bereits tot. Eine Pistolenkugel konnte ihnen nichts mehr anhaben.
    »Zum letztenmal!« schrie O'Hara wie von Sinnen. Der Schweiß rann ihm in die Augen und brannte höllisch.
    Jetzt waren die Untoten auf zwei Yard heran. O'Hara zog den Stecher seiner Waffe durch. Brüllend entlud sich die Pistole. Die Untoten zuckten nicht einmal mit der Wimper. Die abgefeuerte Kugel stanzte einem von ihnen ein Loch in die Stirn, doch das vermochte den lebenden Leichnam nicht zu stoppen. Er machte den nächsten Schritt auf O'Hara zu.
    Da drehte der Brite durch. Er verfeuerte sämtliche im Magazin befindlichen Patronen auf die Schreckensgestalten. Das ganze Haus war vom Schußdonner erfüllt. Die Körper der Untoten wiesen an den verschiedensten Stellen Einschüsse auf, doch keine einzige Kugel war imstande, eines der vier Horror-Wesen auch nur vorübergehend zu Boden zu schicken.
    Bevor sie ihn ergreifen konnten, schleuderte Will O'Hara dem einen Untoten die leergeschossene Waffe ins Gesicht. Dann drehte er sich blitzschnell um und rannte aus dem Living room. Die Tür knallte er wild hinter sich zu. Mit keuchendem Atem hetzte der Brite aus dem Haus.
    Der Jeep. Wenn er nur schnell genug den Jeep erreichte, konnte er sich in Sicherheit bringen. Zu Fuß konnten ihm die Untoten nicht folgen.
    Da stand der Jeep. Doch hinter dem Lenkrad saß schon jemand. Sein Gesicht war aschfahl. Die Augen wirkten leblos. Neben ihm auf dem Beifahrersitz lag ein dunkelgrüner Stock…
    ***
    Die Kräfte drohten ihn zu verlassen.
    Er war vor den Untoten in den Dschungel geflohen und irrte im Dickicht nun ziellos umher. O'Hara hatte völlig die Orientierung verloren. Er hatte keine Ahnung, in welche Richtung er lief. Vielleicht rannte er auch im Kreis.
    Und die lebenden Leichen waren ihm dicht auf den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher