Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0079 - Die Atomhölle von Gray Beast

Titel: 0079 - Die Atomhölle von Gray Beast
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Atomhölle von Gray Beast
     
    500000 Mann warten vergeblich auf den Angriffsbefehl! - Ist der Chef tot?
     
    von Kurt Mahr
     
    Wenige Tage nach dem tragischen Tod seiner geliebten Frau legt Perry Rhodan, der Solare Administrator, den Plan vor, mit einem Blitzangriff der gesamten terranischen Raumflotte das arkonidische Robotgehirn auszuschalten, das sich trotz immer noch bestehender Druuf-Gefahr als Terras Hauptgegner erweist.
    Der Angriffsplan wird mit Hilfe großer Computersysteme bis ins letzte Detail ausgearbeitet, und die terranischen Flotteneinheiten mit einer Gesamtbesatzung von 500000 zu allem entschlossenen Kämpfern sammeln sich unauffällig in einem Raumsektor, der etwa 500 Lichtjahre vom Geheimstützpunkt GRAY BEAST entfernt liegt.
    Doch der Angriffsbefehl läßt auf sich warten, denn der Stützpunkt selbst, auf dem die wichtigsten Männer des Solaren Imperiums weilen, wird zur ATOMHÖLLE ...
     
     
     
    1.
     
    In dem Augenblick, da die Transition endete, sah Paul Brackett die Reihe rasch wandernder, grüner Zacken über den Oszillographenschirm laufen. Paul Brackett war noch halb im Verzerrungsschmerz des Hypersprungs befangen, aber er wußte sofort, was die Zacken zu bedeuten hatten. Panik ergriff ihn.
    Die RIGEL, Schlachtkreuzer der terranischen Flotte, befand sind auf dem Rückweg zum Flottenstützpunkt Gray Beast. In der Nähe der Überlappungszone, in der die beiden fremden Zeitebenen der Druuf und des Einsteinraumes einander trafen, hatte die RIGEL Material für den geheimen Stützpunkt auf Hades im Druuf-System entladen und mit Hilfe der Transmitter ans Ziel gebracht. Das hatte ein paar Stunden gedauert. Stunden, in denen die Hälfte der achthundertköpfigen Besatzung damit beschäftigt gewesen war, nach den Schiffen der arkonidischen Blockadeflotte Ausschau zu halten, die die Überlappungszone unter ständiger Beobachtung hielten und die Druuf jedesmal zurückschlugen, wenn sie in den Einstein-Raum herüberzuwechseln versuchten. Den Arkoniden war der terranische Flottenstützpunkt Gray Beast unbekannt, und es war vorläufig das Hauptanliegen der Terraner, daß er es auch weiterhin blieb. Das bedeutete, daß irdische Schiffe beim Verkehr zwischen Gray Beast und der nur wenige Lichtjahre entfernten Überlappungszone, die gleichzeitig das Operationsgebiet der arkonidischen Blockadeflotte war, alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen anzuwenden hatten, um die Arkoniden nicht auf die Spur des Stützpunktes zu bringen.
    Das war in den vergangenen Wochen gelungen - ein Meisterwerk der Verdunkelungstaktik, wie jedermann zugeben mußte. Im Augenblick allerdings, davon war Paul Brackett überzeugt, begann die Katastrophe. Die Zacken waren nach rechts über den Bildschirm des Oszillographen gelaufen und verschwunden.
    Das ganze Zwischenspiel hatte nicht länger als zwei oder zweieinhalb Sekunden gedauert. Aber der Robot-Regent auf Arkon hatte seine Funkspione überall sitzen, und bei der hektischen Aufmerksamkeit, die sie auf jedes noch so kleine unerwartete Signal verwandten, wäre ihnen selbst noch ein kürzeres nicht entgangen.
    Paul Bracketts Oszillograph war mit dem Eigenfrequenzdämpfer der RIGEL gekoppelt. Der Dämpfer bewirkte, daß die bei Beginn und Ende einer jeden Transition vom Hypertriebwerk des Schiffes abgestrahlten Energien sich nicht durch den Raum ausbreiteten, sondern noch im Schiff selbst absorbiert wurden.
    Wenn der Dämpfer einwandfrei funktioniert hätte, hätte Paul Brackett keine grünen Zacken sehen können. Er hatte sie aber gesehen, also arbeitete der Dämpfer nicht mehr korrekt. Die Restenergie der Transition hatte sich in den Raum hinaus entladen, und irgendwo im Umkreis von höchstens fünf Lichtjahren bemühte sich in diesem Augenblick mindestens ein arkonidischer Orterspezialist darum, die eigenartigen Signale zu deuten. Denn, ihrer fünfdimensionalen Struktur entsprechend, breitete sich das Wellenfeld der Energieentladung mit unmeßbarer Geschwindigkeit aus.
    Es gab keinen Zweifel daran, daß die Arkoniden in spätestens ein paar Minuten wissen würden, was sie von den Signalen zu halten hatten. Noch zwei Minuten später würden sie ausfindig gemacht haben, von welchem Ort im Raum die Signale ausgegangen waren.
    Dieser Ort lag von Myrtha, dem Zentralgestirn des Gray-Beast-Systems, nur zwanzig Astronomische Einheiten entfernt. Die Arkoniden würden wissen, wo sie weitersuchen mußten, wenn sie den Ort erst herausgefunden hatten.
    Paul Brackett gab Alarm. Das Heulen der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher