Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0078 - Im Geisterreich der Wikinger

0078 - Im Geisterreich der Wikinger

Titel: 0078 - Im Geisterreich der Wikinger
Autoren: Hans Wolf Sommer
Vom Netzwerk:
ganzen Zauber entfacht hat? Daß er für die Versetzung St. Briands in diese Zeit des frühen Mittelalters verantwortlich ist?«
    Zamorra nickte. »Er oder Thor!«
    »Thor?«
    »Natürlich«, entgegnete der Parapsychologe. »Auch Thor, der Gott der Krieger und Waffenschmiede, spielt eine Rolle in diesem blutigen Spiel. Es dürfte feststehen, daß der Wikinger mit dem Eisenhammer und Thor identisch sind. Denk’ an den Hammer, Bill. Er allein ist Beweis genug. Mjölnir, der alles zermalmende Hammer, der nach dem Wurf sofort in Thors Hand zurückfliegt – in die Hand, die einen eisernen Handschuh trägt.«
    Bill klatschte sich leicht gegen die Stirn. »Aber ja, aber ja«, rief er aus. »Daß ich daran nicht gedacht habe! Du siehst, Freund Zamorra, daß wir alle manchmal ein kleines Brett vor dem Kopf haben. Mach dir deshalb keine trüben Gedanken, daß du Loki nicht früher entlarvt hast. Denk lieber an die Zukunft. Wie soll es jetzt weitergehen? Loki und Thor – das sind mächtige Wesen. Mit allen Wassern der Hölle gewaschen. Glaubst du, daß du sie besiegen kannst?«
    »Besiegen? Nein, ganz sicherlich nicht. Du hast recht – Loki und Thor gehören zu den mächtigsten Vertretern des Dämonenreiches. Ein Mensch kann sie nicht besiegen. Und dennoch… Vielleicht kann man sie einschüchtern.«
    Ein sinnender Ausdruck trat in die Augen des Professors.
    »Gib mir mein Amulett, Bill!« sagte er mit fester Stimme.
    Bill Fleming gab es ihm.
    ***
    Professor Zamorra und Bill Fleming verließen das Hotel.
    Loki, der Teufel, stand auf der anderen Straßenseite, blickte die blutbesudelte Straße hinunter. Wohlgefallen war in seinem scharfgeschnittenen Gesicht zu lesen. Der Tod und das Verderben, das er überall sah, schien ihn zu erfreuen. Ja, in ihm wohnte ein wahrhaft böser Geist.
    Als er Zamorra und Bill sah, kam er ihnen entgegen. Falsche Besorgnis funkelte zynisch in seinen Augen.
    »Oh, Professor, haben Sie dieses bedauernswerte Mädchen, ihre Freundin, gefunden?«
    Der Professor hätte sich am liebsten gleich auf ihn gestürzt.
    Aber er tat es nicht. Nur zu gut wußte er, daß er dem Wesen aus dem Jenseits so plump nicht beikommen konnte.
    Aber er hatte auch nicht die geringste Absicht, Spielchen mit dem Unhold zu spielen und für dessen Amüsement zu sorgen.
    »Sparen wir uns die Sprüche«, sagte er hart. »Du bist erkannt, Loki!«
    Für einen Augenblick war der Mann, der nicht von dieser Welt kam, verblüfft. Aber er faßte sich sofort wieder.
    »Ah«, dehnte er, »du hast es also erraten, mein Freund. Gratuliere! Aber vielleicht habe ich dich etwas unterschätzt. Du bist ein kluger Mann, Zamorra.«
    Die Komplimente des Dämonen waren dem Professor gleichgültig.
    »Warum habt ihr es getan – du und Thor?« fragte er. »Warum seid ihr in ein Jahrhundert eingedrungen, das nicht das eure ist?«
    Loki lächelte. »Es interessiert dich, Zamorra?«
    »Ja, ich möchte es gerne wissen!«
    »Du sollst es wissen, Zamorra. Sozusagen als Belohnung dafür, daß du mir auf die Schliche gekommen bist. Es ist nicht einfach, hinter meine kleinen Tricks zu kommen. Du weißt das, nicht wahr, Zamorra?«
    »Ich weiß es, ja.«
    »Wohldenn, so höre! Du weißt, daß einst Ragnarök kommen wird, der Tag der Götterdämmerung, der Tag, an dem Odin, Thor und die anderen Asen gegen mich und meine Verbündeten den letzten Kampf ausfechten werden. Noch sind sie meine Freunde. – Odin ist sogar mein Blutsbruder – aber sie und ich, wir rüsten bereits zur entscheidenden Schlacht. Sie sammeln die gefallenen Recken der Germanen und Wikinger in Walhalla und bereiten sie auf Ragnarök vor. Wikinger und Germanen, pah, darüber kann ich nur lachen. Grobe, blutrünstige Klötze, die nur mit Schwert und Axt dreinzuschlagen verstehen, die für Finessen keinen Sinn haben. Ich hingegen sammle andere tote Seelen: Männer aus deiner Zeit, Zamorra, Männer, die mit modernen Waffen umzugehen verstehen. Sie werden die Asen und die Wikinger am Tag der Entscheidung in die ewige Dunkelheit bomben und schießen. Odin und Thor sind nur auf die Wikinger fixiert, aber sie haben natürlich gemerkt, daß ich mir meine Vasallen aus anderen Jahrhunderten hole. Und sie sind ein bißchen mißtrauisch geworden. Dieses Mißtrauen mußte ich zerstreuen. Ich vereinbarte mit Thor, meinem guten, dummen, einfältigen Freund, ein kleines Spiel, einen Test. Thor sollte sie erleben, die Krieger aus dem zwanzigsten Jahrhundert, die er nicht kannte. Und er sollte jede Furcht vor
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher