Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0068 - Hetzjagd durch die Dimensionen

Titel: 0068 - Hetzjagd durch die Dimensionen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Hetzjagd durch die Dimensionen
     
    Planet Wanderer ist verschwunden. – Müssen die Unsterblichen sterben...?
     
    von Kurt Mahr
     
    Das Jahr 2042 ist ein entscheidendes Datum für die beiden führenden Männer des Solaren Imperiums! Es ist das Jahr, in dem Perry Rhodan und Reginald Bull unter allen Umständen eine zweite Zelldusche erhalten müssen, wollen sie nicht innerhalb weniger Tage ein klägliches Ende nehmen.
    1976 wurden die beiden Männer erstmals im Physiotron der Kunstwelt Wanderer behandelt, mit der Maßgabe, in spätestens 62 irdischen Jahren wieder zu erscheinen. Bei Dazurechnung der Zeitdilatation, der die Terraner bei der Rückkehr von der Welt des Unsterblichen ins heimatliche Sonnensystem unterworfen waren, ergibt sich der 1. Mai 2042 als letzter Termin für eine lebenserhaltende Zelldusche.
    Da die Ellipsenbahn, die der Planet der Unsterblichkeit durch das Universum beschreibt, genau errechnet worden war und auch die späteren Zellduschen weiterer verdienter Menschen ohne Komplikationen abgelaufen waren, sah Perry Rhodan keinen Grund zum verfrühten Aufbruch nach Wanderer.
    Nun aber muß er die HETZJAGD DURCH DIE DIMENSIONEN antreten, denn die Quelle des ewigen Lebens scheint verschwunden zu sein ...
     
     
    1.
     
    Das armdicke Kabel, das in einer Nut der Hangarschiene entlanglief und in einer röhrenartigen Buchse des kugelförmigen Schiffskörpers verschwand, versorgte die K-238 mit allen notwendigen Informationen.
    Auf den Bildschirmen des Schiffes, die eigentlich hätten blind sein müssen, weil die Schleusentore des riesigen Hangars noch geschlossen waren, leuchtete der Teppich der unzähligen Lichtpunkte, die den schwarzen Hintergrund des unendlichen Raumes bedeckten. Und aus den Empfängern drangen die Geräusche, die im selben Augenblick auch den Kommandostand der DRUSUS erfüllten, in deren Hangar die K-238 noch ruhte.
    Durch das eintönige, längst gewohnte Summen, drang ein neuer Laut, als Spiegelfeld-Aggregate zu arbeiten begannen. Auf den Bildschirmen der K-238 zeigten sich Spuren eines nebligen, kreisförmigen Gebildes, als ob der Raum an dieser Stelle undicht geworden und aus einem anderen Universum ein wenig Dampf hereingequollen sei. Der eigenartige Ring wuchs und wurde gleichzeitig deutlicher.
    Die fünf Männer im kleinen Kommandoraum der K-238 beobachteten ihn aufmerksam. Nichts an den fünfen verriet, daß der seltsame Ring, den die heulenden Spiegelfeld-Generatoren dort draußen aufbauten und der seine Leuchtkraft aus einer anderen Welt zu beziehen schien, sie selbst anging.
    Vielleicht noch mehr als das: daß von der Existenz des Rings und von der Kraft, die in ihm wohnte, von nun an bis in Ungewisse Zukunft ihr Leben abhing. Perry Rhodan, den Kopf in die Hände gestützt, richtete seine Aufmerksamkeit auf den kleinen Bildschirm des Telekom-Empfängers, der plötzlich und ohne Anmeldung aufleuchtete. Mit einer lässigen Bewegung der rechten Hand schaltete er die Verbindung ein und sah Sikermanns massigen Schädel auf dem Schirm erscheinen.
    „Fertig, Sir", meldete Sikermann. „Kommando kann gegeben werden."
    Wie lange ist er schon bei uns? dachte Rhodan. Achtzehn Jahre. Könnte mittlerweile ein besseres Englisch sprechen. Hat einen starken europäischen Akzent.
    Seltsam, wie einem manchmal in den Augenblicken der größten Erregung die unwichtigsten Gedanken durch den Kopf gehen. Rhodan erwiderte: „In Ordnung, Sikermann. Wir starten in zwölf Minuten. Exakt 20.45 Bordzeit. Geben Sie entsprechende Anweisungen. Katapult. Ich möchte die Hände frei haben."
    Sikermann salutierte. Dann sagte er plötzlich: „Sir...?"
    „Ja?"
    „Ich ... ich meine: Wir alle wünschen Ihnen Erfolg!"
    Rhodan nickte lächelnd. „Danke. Wünschen Sie uns ein bißchen Glück dazu, dann werden wir es wohl schaffen."
    Das Bild erlosch. Jemand seufzte, als sei ihm eben klargeworden, daß dies die letzte Verbindung gewesen war, die die K-238 für lange Zeit mit einem menschlichen Wesen außerhalb ihrer sechzig Meter durchmessenden Metallplastikwände gehabt haben würde.
    Jemand anders fluchte. Das war Reginald Bull.
    Rhodan fing mit geschlossenen Augen an, den Weg zurückzublicken, den sie bisher gekommen waren. War alles richtig gewesen, was sie getan hatten? Und vor allen Dingen: Waren ihre Hypothesen richtig? Seine eigenen Vermutungen und die kühnen Schlüsse, die Atlan, der Arkonide, daraus gezogen hatte?
    Die Uhren an Bord der K-238 zeigten den 17. Januar 2042, Erdzeit. Wie war das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher