Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0056 - Das Ungeheuer von Loch Morar

0056 - Das Ungeheuer von Loch Morar

Titel: 0056 - Das Ungeheuer von Loch Morar
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
nicht den Rennen vorbehalten war. Und die Landschaft am Ufer änderte sich. Das Wasser lief nicht mehr flach aus, sondern klatschte gegen hohe, bizarre Felsen, die wuchtig das Ufer abschirmten.
    Mich interessierten die Felsen, und ich schlug Bill Conolly vor, hinüberzufahren.
    Mein Freund hatte keine Einwände.
    Erst jetzt, wo wir uns mitten auf der Wasserfläche befanden, merkten wir, wie groß Loch Morar war. Wir kamen uns regelrecht verloren vor.
    Um uns herum nur Wasser.
    Oder?
    »Langsamer!«, rief ich Bill Conolly zu.
    Der Reporter ging mit der Geschwindigkeit herunter. »Was ist, John? Hast du was entdeckt?«
    »Kann sein.«
    Sicher war ich mir nicht, aber ich glaubte, backbord etwas dicht unter der Wasseroberfläche schwimmen gesehen zu haben. »Noch langsamer!«, rief ich Bill zu.
    »Dann kann ich ja gleich stoppen«, gab er zurück.
    »Wäre das beste.«
    Der Motor erstarb.
    Es wurde ruhig. Bis auf das Kreischen von Seemöwen – das Meer war ja nicht weit entfernt – und das Klatschen der Wellen gegen die Bordwand hörten wir nichts.
    Ich drehte mich um.
    Bill blickte mir stirnrunzelnd entgegen. »Hat dir die Phantasie auch keinen Streich gespielt?«, fragte er.
    »Nein.«
    Meine Blicke glitten über die Wasseroberfläche. Aber Bill war es, der die Gestalt zuerst entdeckte. »Da, John, rechts von dir!«
    Ich schaute hin.
    Ein Kopf war aus dem Wasser aufgetaucht. Ein schrecklicher Schädel mit grüner, schuppiger Haut, strähnigen grauen Haaren und leeren Augenhöhlen. Mein Freund griff zur Waffe.
    Der Zombie schien Wasser zu treten, denn er bewegte sich kaum vom Fleck. Was hatte er vor?
    Und dann sah ich den nächsten. Er tauchte an der Backbordseite auf. Wiederum ein schauriger Kopf, vom Wasser zum Teil schon zersetzt, aber von einem bösen, unheimlichen Leben erfüllt.
    Bill sah den dritten Zombie, ich den vierten.
    Zehn Sekunden später zählten wir sechs lebende Leichen, die unser Boot eingekreist hatten…
    ENDE des ersten Teils
    [1] Siehe John Sinclair Nr. 40 »Die Ameisen greifen an«
    [2] Siehe John Sinclair Nr. 14 »Der schwarze Henker«
    [3] Siehe John Sinclair Nr. 42 »Der Totenbeschwörer«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher