Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0052 - Der falsche Inspekteur

Titel: 0052 - Der falsche Inspekteur
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hauptsächlich vom Handel lebten und daher auch die Galaktischen Händler genannt wurden, hatten die Aras eine andere Spezialität: Sie waren die Galaktischen Mediziner und lebten vom Verkauf selbst entwickelter Heilseren und der medizinischen Überwachung anderer Völker.
    Aus diesem Grund unterhielten sie auf dem zweiten Planeten von Revnurs Stern den einzigen existierenden galaktischen Zoo, und es war ihnen gelungen, ein Lebenselixier zu finden, an dem Rhodan begreifliches Interesse hatte. Die beiden Mutanten John Marshall und Laury Marten weilten als Agenten Rhodans auf Tolimon, so hieß der Zoo-Planet. Vor knapp einer Woche hatte Marshall höchste Gefahr gefunkt und um Hilfe gebeten. Seitdem schien er verschollen. Immerhin wußte Rhodan, daß es Laury gelungen war, eine Ampulle mit dem Lebenselixier aus einem Labor der Aras zu entwenden.
    Er mußte nun selbst nach Tolimon, um seine beiden Mutanten aus einer unbekannten Gefahr zu befreien. Darum sein Auftrag an die Zentrale auf Terra. Und darum auch Guckys überraschender Aufbruch von der Venus.
    Die Stahlkuppel lag unter der flimmernden Hitze des kurzen Tages von Hellgate. In ihrem Innern herrschte aber ein Klima, wie man es von den gemäßigten Breiten der Erde her gewohnt war. Rhodan lag im Bad. Er hatte sich noch einmal alle in den vergangenen Tagen aufgefangenen Hypermeldungen angehört, die automatisch in der Empfangsstation gespeichert wurden. So erhielt er einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse innerhalb und auch außerhalb des arkonidischen Imperiums. Es war dem regierenden Robotgehirn gelungen, Ruhe und Ordnung wiederherzustellen. Im Imperium herrschte Friede, der selbst von Springern und Aras respektiert wurde. Von der vernichteten Erde wurde überhaupt nicht mehr gesprochen, auch schien man einen gewissen Perry Rhodan vergessen zu haben, der einst eine ungeheuerliche Gefahr für das Imperium bedeutet hatte.
    Rhodan lächelte vor sich hin und streckte sich. Er schwebte, durch eingebaute Gravitationsfelder fast gewichtslos geworden, auf der Oberfläche des blaugrünen Wassers. Der Körper wurde von der kühlen Flüssigkeit umspült, nur der Kopf blieb frei. Ohne jede Bewegung hielt Rhodan sich schwimmend und genoß das seltene Erlebnis des Gravitationsbades in vollen Zügen.
    Der bevorstehende Flug nach Tolimon gefiel ihm nicht.
    Er fürchtete sich nicht mehr vor einer Wiederentdeckung durch das arkonidische Imperium, aber er wollte eine solche Wiederentdeckung hinausschieben, bis er das Geheimnis der dauerhaften Lebensverlängerung kannte. Wenn er also Tolimon aufsuchte, mußte es in einer Verkleidung geschehen.
    Drüben in der Kontrollzentrale schlug eine Glocke an, dann ertönte ein durchdringendes Summen.
    Rhodan machte einige Schwimmbewegungen und kletterte aus dem Bad. Der heiße Luftstrom trocknete in wenigen Sekunden seinen nassen Körper. In seinen Bademantel gehüllt, lief er in die Zentrale und stellte anhand der Kontrollinstrumente fest, daß ein kleineres Schiff Hellgate umkreiste und versuchte, Funkverbindung aufzunehmen. Gucky...?
    Eine Minute später leuchtete der Bildschirm auf. Guckys grinsendes Gesicht erschien darauf in voller Größe, angefangen bei den überdimensionalen Ohren, der gefurchten Stirn, den treuen Augen und dem blanken Nagezahn, endend bei dem grünen Kragen seiner Spezialuniform.
    „Hallo, Chef! Darf ich landen?"
    Rhodan schüttelte vorwurfsvoll den Kopf.
    „Du hast Glück, daß ich die automatisch funktionierende Abwehr vorsorglich abgeschaltet hatte. Man hätte sonst nichts mehr von dir gefunden."
    „Du hast mich aber doch erwartet, oder...?"
    Rhodan seufzte. „Dein Leichtsinn grenzt ans Sagenhafte, Gucky. Na, los, lande! Die Sichtsperre ist aufgehoben, und du wirst die Kuppel leicht finden. Schalte die Gravitationsfelder ein, damit wir das Schiff in die Kuppel bringen können. Ich öffne die Schleuse."
    Er nickte dem Mausbiber noch einmal zu und schaltete die Anlage ab. Schnell zog er sich dann an, schlüpfte in den Druckanzug und begab sich in die Schleuse des Hangars, in dem auch sein anderes Schiff stand. Zwei Minuten später trat er hinaus auf den glühenden Sand des Höllenplaneten. Die Kühlanlage seines Raumanzuges drückte die Temperatur auf ein erträgliches Maß herab. Gucky landete gerade. Bleib in der Zentrale! dachte Rhodan intensiv. Er wußte, daß der Mausbiber seine Gedankenimpulse leicht aufnehmen und verstehen konnte. Schalte die Felder ein. Ich bringe das Boot in die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher