Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0052 - Der falsche Inspekteur

Titel: 0052 - Der falsche Inspekteur
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erhalten, ihn lebendig zu fangen, und sie würden sich stur an diesen Befehl halten, auch wenn ihnen bei der Einhaltung aller damit zusammenhängenden Gebote die Beute entkam.
    „Ich muß erst sicher sein, daß Sie nicht bluffen, RO-867. Geben Sie mir Ihr Erkennungszeichen."
    Das war ein wenig überzeugendes Ablenkungsmanöver, aber der Geschwindigkeitsanzeiger stand bereits auf 0,98 Licht. Nur noch zehn Sekunden.
    „Sie haben noch fünf Sekunden!" sagte der Lautsprecher, und im gleichen Augenblick blitzte es drüben in der Äquatorgegend mehrfach auf.
    Die grellen Strahlenbündel überquerten die Bahn der KOOS-NOR, blieben jedoch wirkungslos. Rhodan war sich nun doch nicht mehr so sicher, ob es sich um Warnschüsse oder nur schlecht gezieltes Vernichtungsfeuer handelte.
    Seine Hand legte sich auf den Hebel der Hypersprung-Anlage.
    Noch zwei Sekunden. Es würde ein blinder Sprung in die andere Dimension sein. Irgendwo in der Gegend zwischen hundert und zweihundert Lichtjahren Entfernung würde man wieder materialisieren.
    „Zu spät, RO-867!" sagte er ruhig und zog den Hebel vor.
    Der mächtige Kugelraumer verschwand. An seine Stelle traten noch in der gleichen Sekunde, während der Transitionsschmerz noch anhielt, fremde Sternkonstellationen, die vorher nicht da gewesen waren.
    Rhodan sah auf eine Skala. „Einhundertdreiundzwanzig Lichtjahre", murmelte er. „Wir hätten es geschafft."
    Gucky rutschte von der Couch und strahlte.
    „Dann nichts wie ab zur Erde, Chef. Ich habe da noch eine Sache mit Bully zu reden. Dem habe ich es nämlich zu verdanken, daß ich auf der Venus so ein paar lumpige Siedler ..."
    „Es ist nichts mit der Erde", schüttelte Rhodan den Kopf. „Wenigstens vorerst nicht. Weißt du, was in sechs Jahrzehnten geschehen ist? Bist du sicher, daß sie Sprünge mit eingeschaltetem Kompensator nicht doch orten können? Na also! Sie würden uns folgen und die Erde finden. Nein, wir bleiben einige Wochen im Raum, treiben uns umher und suchen einen abgelegenen Planeten. Dort lauschen wir ein wenig ins Universum hinein und warten, bis sich die Lage beruhigt. Unser Vorgehen auf Tolimon wird in den Speicherbänken des Robot-Regenten einige Erinnerungen wecken. Früher oder später wird das Gehirn an Rhodan denken."
    „Eine abgelegene Welt?" verzog Gucky den Mund und ließ den Nagezahn schleunigst verschwinden.
    „Wo denn?"
    „Irgendwo", sagte Rhodan und setzte zum zweiten Hypersprung an.
     
    *
     
    Nach der vierten planlosen Transition materialisierte die KOOS-NOR dicht vor einem merkwürdig anzuschauenden Sonnensystem.
    Ein roter Riesenstern wurde von einem blauen Zwerg begleitet, der einen eigenen Planeten besaß. Das rote Muttergestirn hatte deren zwei.
    Ein doppeltes Sonnensystem, nur Lichtminuten voneinander entfernt!
    Der Funkempfänger blieb stumm. In diesem Teil des Universums gab es mit ziemlicher Sicherheit keine intelligenten Lebewesen. Damit lag die Vermutung nahe, daß die drei Planeten unbewohnt waren. Ob ein Mensch auf ihnen auch existieren konnte, blieb vorerst dahingestellt.
    Gucky betrachtete die beiden Sonnen mißtrauisch.
    Rhodan las in seinen Gedanken. Er lächelte bitter.
    „Ja, Gucky, das ist es! Wenn einer der Planeten geeignet ist, machen wir dort Ferien. Hier sucht uns niemand. Sobald sich die Milchstraße beruhigt hat, kehren wir auf Schleichwegen zur Erde zurück."
    Guckys Gesicht war ein Musterbeispiel an Enttäuschung.
    „Ferien ...? Da unten gibt es garantiert kein Kino, keinen Bully zum Ärgern, keine Mädchen ..."
    „Nun rede keinen Unsinn!" unterbrach ihn Rhodan leicht verärgert. Er schaltete den Spektral-Analysator ein, um die drei Planeten zu untersuchen. „Wecke die anderen."
    Gucky watschelte zur Tür, sah dabei auf die Uhr und drehte sich noch einmal um.
    „Wieso wecken? Die können ja noch gar nicht eingeschlafen sein. Wenigstens Laury und der Degenonkel noch nicht."
    Rhodan sah auf und warf dem Mausbiber einen langen Blick zu.
    „Schirme deine Gedanken ab, wenn du derartige Dinge denkst, Gucky", warnte er ernst. „Laury ist ein anständiges Mädchen, und auch der Graf ..."
    „Ja", nickte Gucky und ging vorsichtshalber bis zur Tür, öffnete sie und rutschte halb auf den Gang.
    „Sie ist ein anständiges Mädchen, aber auch ein verliebtes ..." Damit verschwand er. Rhodan sah auf die geschlossene Tür, seufzte und wartete geduldig auf die Ergebnisse der automatisch laufenden Analyseuntersuchung der drei Planeten.
    Als Marshall verschlafen in die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher