Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0049 - Die Erde stirbt

Titel: 0049 - Die Erde stirbt
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Die Erde stirbt
     
    Das Ende einer Epoche – Die Erde versinkt im Meer des Vergessens
     
    von Clark Darlton
     
    Die Geschichte der Dritten Macht in Stichworten:
     
    1971 - Die Rakete STARDUST erreicht den Mond, und Perry Rhodan entdeckt den gestrandeten Forschungskreuzer der Arkoniden.
    1972 - Aufbau der Dritten Macht gegen den Widerstand der irdischen Großmächte und Abwehr außerirdischer Invasionsversuche.
    1975 - Die Dritte Macht greift erstmals in das galaktische Geschehen ein. Perry Rhodan stößt auf die Topsider und versucht das "galaktische Rätsel" zu lösen.
    1976 - Die STARDUST II entdeckt den Planeten WANDERER, und Perry Rhodan erlangt die relative Unsterblichkeit.
    1980 - Perry Rhodans Rückkehr zur Erde und Kampf um die Venus.
    1981 - Der OVERHEAD greift an.
    1982/83 - Die Springer kommen, um die Erde als potentielle Konkurrenz im galaktischen Handel auszuschalten.
    1984 - Perry Rhodans erster Kontakt mit Arkon und Einsatz als Bevollmächtigter des regierenden Positronengehirns im Kugelsternhaufen M-13. Springer und Aras bereiten die Vernichtung der Erde vor.
     
    Die Erde soll vernichtet werden - das liegt auch in Perry Rhodans Interesse!
    Natürlich nicht die echte Erde, der Heimatplanet der Menschheit, sondern der unbewohnte dritte Planet im System der Sonne Beteigeuze, der durch die Falschprogrammierung der Bordpositronik von Topthors Schlachtschiff bei den angreifenden Springern als „Erde" gilt!
    Das Schauspiel vom „Sterben der Erde" muß allerdings alle von Intelligenzwesen bewohnten Welten der Galaxis überzeugen - und ob Perry Rhodans Plan, die Existenz der Erde in Vergessenheit geraten zu lassen, bis sich die Erde zum galaktischen Machtfaktor entwickelt hat, gelingt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Topthors Existenz ist einer dieser Faktoren ...
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Administrator der Erde und Kommandant der TITAN. Major Deringhouse - Kapitän des Schweren Kreuzers CENTURIO. Al-Khor - Kommandant der topsidischen Streitkräfte im Beteigeuze-System. Ber-Ka - Der Schuß, den sein Schiff abfeuert, leitet eine gigantische Raumschlacht ein. Cekztel - Er will die Erde vernichten, doch seine Bombe landet im falschen Ziel. Topthor - Das Wissen, das er besitzt, ist absolut tödlich - für ihn und andere. Gucky - Er vereinigt drei para psychologische Fähigkeiten in sich.  
     
     
    1.
     
    Außerhalb des von Einstein definierten Raum-Zeit-Kontinuums - im Hyperraum - verlieren alle uns vertrauten Naturgesetze ihre Gültigkeit. Der Begriff der Zeit geht verloren, und die Entfernungen schrumpfen zu einem lächerlichen Nichts zusammen.
    Im Universum verging nur der Bruchteil einer Sekunde, als Perry Rhodan mit dem mächtigen Kugelraumer TITAN zehntausend Lichtjahre in die Milchstraße hineinsprang, weit über sein eigentliches Ziel hinaus. Während eines Liderzuckens wurde aus der Sonne ein winziges Sternchen, das nur noch die empfindlichsten Elektronenteleskope in dem Gewimmel hell und schwach leuchtender Himmelskörper aufspüren konnte. Selbst Beteigeuze, der rote Riese, schien dem Erlöschen nahe. Er stand nun 9728 Lichtjahre von der TITAN entfernt in Richtung Terra.
    Vor der TITAN aber lag der unendliche Raum mit seinen bewohnten und unbewohnten Systemen und seinen Gefahren.
    Perry Rhodan saß vor der Panoramagalerie, die den Blick ins Weltall ermöglichte. Neben ihm hockte Reginald Bull, sein bester Freund und Gefährte, strich sich den Transitionsschmerz aus dem Genick, drückte die widerspenstigen, roten Haarborsten zurück und kniff die Augen zusammen, um besser sehen zu können.
    Lautlos glitt die TITAN weiter in das Gewimmel der Sterne hinein, aber sie „kroch" jetzt nur noch, knapp mit 0,9 der Lichtgeschwindigkeit. Es würde so Jahre dauern, bis das Schiff den nächsten Stern erreichte.
    „Hoffentlich haben jene, die es angeht, den Krach bei der Rematerialisierung gehört, Bully", sagte Rhodan leise und nickte in Richtung der Tür zur Funkzentrale. „Wir werden es bald erfahren."
    „Überall in der Galaxis stehen die Strukturtaster. Sie orten jede Transition durch den Hyperraum. Wir haben den Struktur-Kompensator beim Sprung nicht eingeschaltet. Sie müssen uns also gehört haben - und zwar in dieser Sekunde, selbst zehntausend Lichtjahre entfernt."
    „Das große Rätselraten beginnt somit, mein guter Freund. Die Galaktischen Händler werden uns für Terraner halten, womit sie nicht unrecht haben. Hoffentlich halten uns die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher