Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
können. Sie würde uns einholen. Wir müssen den Gegner finden und ihn entweder zur Vernunft bringen oder unschädlich machen. Eine andere Wahl bleibt uns nicht. Dazu aber müssen wir nach Honur zurückkehren."
     
    2.
     
    Honurs Sonne war ein kleines Gestirn, dessen Spektrum ein Maximum im Ultraroten hatte. Demzufolge war das Licht, das es aussandte, selbst am hellichten Tage so rot wie das der irdischen Sonne am frühen Morgen oder vor Sonnenuntergang. Honur war eine kleine, leichte Welt mit einer Oberflächengravitation von 0,7 g. Die mittlere Jahrestemperatur betrug, nach alten arkonidischen Aufzeichnungen, 24 Grad Celsius. Die Oberfläche war trocken. Es gab keine Meere, höchstens ein paar Seen. Es gab aber Gebirge mit Bergspitzen von beachtlicher Höhe.
    Am Fuße eines solchen Gebirgsstockes, dessen Gipfel im Mittel bis zu einer Höhe von viertausend Metern aufragten, in der Nähe eines kleinen Sees, war die TITAN an jenem Tag, an dem das Unglück begann, gelandet. An derselben Stelle landete sie auch jetzt wieder. Die GANYMED war auf einer weiten Umlaufbahn zurückgeblieben. Der Kommandostand der GANYMED und der TITAN standen in ununterbrochener Sichtsprechverbindung durch Telekom.
    Rhodan ging kein Risiko mehr ein. Von den Eingeborenen, den „Geläuterten", wie sie sich selbst nannten, war nichts zu sehen. Kurz nach der ersten Landung hatten sie sich am Ufer des Sees niedergelassen und hatten stumm und reglos das Riesenschiff angestarrt.
    Jetzt lag die TITAN schon zehn Stunden da, und keiner von den Geläuterten ließ sich sehen. Waren sie mit im Spiel? Waren sie getreue Diener jener Unbekannten, die sie „Götter" nannten?
    Rhodan gab seine Befehle. Eine Suchgruppe unter Befehl von Leutnant Tifflor wurde angewiesen, die Umgebung der TITAN im Umkreis von hundert Kilometern abzusuchen. Die Geschwindigkeit, mit der die Eingeborenen nach der ersten Landung der TITAN auf der Bildfläche erschienen waren, deutete darauf hin, daß es in diesem Umkreis wenigstens eine Siedlung geben müsse. Tifflors Gruppe wurde mit Shifts, den zu Wasser, zu Lande und in der Luft beweglichen Allzweckfahrzeugen, und wirksamen Waffen ausgestattet. Ihr spezieller Auftrag war, wenigstens einen Geläuterten herbeizubringen, so, daß mit ihm eine Psychountersuchung vorgenommen werden konnte.
    Eine weitere Gruppe unter Befehl von Major Chaney erhielt den Auftrag, mit drei Fernaufklärern vom Typ Gazelle den Planeten auf einer Reihe von Großkreisen zu umrunden und Untersuchungen über die Physik dieser Welt anzustellen. Denn Rhodan war sicher, daß, wenn es auf Honur eine Niederlassung des fremden Feindes gab, der Energieverbrauch dort so hoch sein werde, daß er sich mit den empfindlichen Meßgeräten der Gazellen leicht nachweisen ließ.
    Rhodan war sich darüber im klaren, daß der Feind, wenn er sich auf Honur aufhielt, an der Absicht der TITAN nicht eine Sekunde lang zweifelte. Besaß er menschliche oder menschenähnliche Mentalität, dann würde er die Suchaktionen als Herausforderung auffassen und zuzuschlagen versuchen. Mit Angriffen auf die beiden Suchgruppen und die TITAN mußte in jedem Augenblick gerechnet werden. Weitere Gazellen standen absprungbereit, um Tifflor oder Chaney zu Hilfe zu kommen, sobald sie in Bedrängnis gerieten. Auch die GANYMED befand sich in ständiger Alarmbereitschaft. Chaney und Tifflor waren angewiesen, die Telekom-Verbindung keinen Augenblick lang abreißen zu lassen. Es war getan, was getan werden konnte.
     
    *
     
    Julian Tifflor versah seinen Posten mit der ganzen Begeisterung, deren ein junger Offizier fähig war. Seine Gruppe bestand aus vier Shifts. Die Fahrzeuge schwebten dicht über dem Boden ein schmales Hochtal hinauf. Tiff hatte dafür gesorgt,daß die Telekom-Verbindung mit der TITAN stündlich von einem anderen Fahrzeug übernommen wurde. Jeder Shift war mit fünf Mann besetzt. Die Männer trugen die Kompressormasken, deren sie außerhalb des geschützten Fahrzeuges bedurften, um mit der sauerstoffarmen Luft zurechtzukommen, baumelnd vor dem Kinn. Ein einziger Griff genügte, um sie festzumachen und den Kompressor einzuschalten.
    Seit dem Ausschleusen aus der TITAN waren etwa zwei Stunden vergangen. Tiff achtete darauf, daß sich die Fahrzeuge nur mit mäßiger Geschwindigkeit bewegten und sich stets dicht über dem Boden hielten. Die Bergwelt war öde. Tiff folgte dem Lauf des kleinen Wassers, das, von den Bergen herunterkommend, den See am Fuß des Gebirgsstocks speiste. Aber
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher