Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
004 - Anruf aus der Hölle

004 - Anruf aus der Hölle

Titel: 004 - Anruf aus der Hölle
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
zuckten uns entgegen. Ich sprang zur Seite.
    Lance Selby war nicht schnell genug. Eine der beiden Klauen hämmerte gegen seinen Brustkorb, daß ihm die Luft wegblieb. Die Wucht des Treffers schleuderte ihn zurück, gegen eine Vitrine, deren Glas klirrend zerbrach.
    Ich hieb mit meiner Streitaxt nach der Höllenuhr.
    Sie zuckte zur Seite.
    Larry Latham starrte mich haßerfüllt an. Er gehörte jetzt nicht mehr zu uns, stand auf der anderen Seite und wollte uns vernichten. Zuerst mich, wenn möglich, denn ich war gefährlicher als Lance. Mein Schlag ging daneben. Die Höllenpranken wollten mich packen. Ich steppte nach links und ließ die Streitaxt wieder durch die Luft surren. Das blitzende Metall streifte einen der beiden schwarzen Arme.
    Lathams Gesicht verzerrte sich. Er stieß einen markerschütternden Schrei aus. Schwarzes Blut tropfte auf den Parkettboden.
    »Tony!« schrie Lance. »Zur Seite!«
    Ich sprang aus der Schußlinie.
    Der Parapsychologe drückte ab. Das geweihte Silber schlug in die Uhr. Es klirrte und schepperte, und Larry Lathams Körper löste sich aus der Höllenuhr. Das Silbergeschoß hatte sie gezwungen, den Reporter freizugeben. Tot fiel uns der Mann vor die Füße. Das stachelte meinen Haß so sehr an, daß ich wie von Sinnen auf die verdammte Uhr einschlug.
    Mit wuchtigen Schlägen drosch ich die magische Streitaxt immer wieder dagegen.
    Die Uhr knirschte und heulte.
    Ich hieb sie in Stücke. Sie wollte sich auf mich stürzen, doch ich war mit der Axt jedesmal schneller.
    Stück für Stück hackte ich ihr aus dem satanischen Leib. Ich fand kein Ende. Die lebende Uhr sackte nach vorn. Ich schwang die Streitaxt Richtung Zifferblatt, das jetzt wieder an Stelle von Larry Lathams Gesicht zu sehen war. Ich sah die glühenden Augen dahinter. Die Schneide der Axt splitterte das Zifferblatt auseinander.
    Das glühende Augenpaar rollte heraus. Es fiel auf die einzelnen Uhrtrümmer und setzte sie in Brand. Es zischte. Die Uhrteile verformten sich, wurden rund und kopfgroß, wurden zu glühenden Totenschädeln, die vom Boden hochschwebten und mich angriffen.
    Dem vordersten hieb ich die Breitseite der Streitaxt voll gegen die glutrote Totenvisage. Der Schlag zerfetzte ihn. Lance Selby eilte herbei. Er schoß auf einen der angreifenden Schädel, und dieser löste sich in einen hellen Glutregen auf.
    Ich ließ die magische Axt fallen.
    Meine Hand zuckte zum Colt Diamondback, und auch die Weihwasserpistole riß ich aus dem Gürtel. Lance und ich errichteten ein donnerndes Sperrfeuer, das die skelettierten Glutschädel nicht zu durchdringen vermochten.
    Immer, wenn ich einen Schädel mit geweihtem Silber traf, wurde ein Glutregen daraus. Traf jedoch eine Weihwasserfontäne einen von diesen roten Köpfen, so erlosch die Glut mit einem dampfenden Zischen, der Schädel wurde schwarz, stürzte zu Boden und zerfiel zu Staub.
    Drei Glutfratzen gab es noch.
    Ich visierte die erste an. Schuß. Treffer. Glühende Regentropfen fielen auf den Boden und vergingen. Den zweiten Schädel holte ich mit der Weihwasserpistole aus der Luft.
    Der letzte Glutkopf schwirrte schneller auf Lance Selby zu, als dieser seine Pistole zum Einsatz bringen konnte. Die glühende Totenfratze prallte gegen Lances Brust. Ich sah, wie das Biest sein Maul aufriß. Es wollte sich durch die Kleidung meines Freundes beißen, und mir stieg auch schon der Geruch von verbranntem Stoff in die Nase.
    Ich sprang hinzu.
    Ehe sich der glühende Schädel bis zu Lance Selbys Haut durchbeißen konnte, setzte ich ihm die Weihwasserpistole an die Schläfe und drückte ab. Die Glut erlosch augenblicklich. Der Schädel polterte auf den Boden und wurde zu schwarzem Staub.
    »Danke, Tony!« keuchte Lance.
    »Vergiß es«, gab ich keuchend zurück, und dann reichten wir einander glücklich die Hände, denn wir hatten es geschafft.
    Nichts war von der Höllenuhr übriggeblieben. Es gab sie nicht mehr. Ich hob die magische Streitaxt auf und erwähnte lobend, daß sich die Weihwasserpistole gut bewährt hatte.
    »Kunststück«, sagte Lance. »Sie wurde ja auch nach meinen Angaben angefertigt, und ich weiß genau, was du brauchst.«
    »Ich werde sie künftig in Ehren halten und nach Möglichkeit immer bei mir tragen«, sagte ich.
    »Daran wirst du gut tun.«
    Wir verließen das Uhrenmuseum. Es tat mir leid, daß Larry Latham seine Reportage nicht mehr bringen konnte. Er war sehr mutig gewesen. Leider ein bißchen zu mutig, und das hatte er mit dem Leben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher