Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Vorstoß nach Arkon

0038 - Vorstoß nach Arkon

Titel: 0038 - Vorstoß nach Arkon
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Sir!" Eine breite, grelleuchtende Bahn zog sich über den Bildschirm. Tifflors Hand schoß nach vorne, um das Ausweichmanöver einzuleiten. Aber das Energiebündel schoß harmlos vorbei, brachte die Schutzschirme nur schwach zum Ansprechen und traf ein paar tausend Kilometer entfernt eines der fremden Schiffe voll.
    Der Effekt war ungeheuerlich. Für Bruchteile von Sekunden blähte sich das fremde Fahrzeug auf wie ein Ballon, in den jemand heftig Luft hineinstößt, die Rumpfwände begannen zu glühen, und schließlich platzte das glühende Bündel auseinander, versprühte einen Regen weißleuchtender Splitter nach allen Seiten und ließ die Stelle leer, an der es vor kurzem noch gestanden hatte. „Weg hier", keuchte Bull.
    Tifflor reagierte blitzschnell. Mit Höchstbeschleunigung und in einer engen Kurve entfernte sich die Gazelle 1 aus der gefährlichen Nähe des fremden Verbandes. Weitere Energiebündel kamen durch den Raum heran, zeichneten ihre glühende Bahn über den Bildschirm und fanden ihre Opfer unter den fremden Schiffen. Unaufhörlicher Funkenregen sprühte nach allen Seiten und änderte die Farbe, während die Gazelle 1 mit wachsender Geschwindigkeit immer weiter in den Bereich des Dopplereffekts hineingeriet.
    „Stoppen Sie!" befahl Bull. Die Gazelle 1 war zweieinhalb Lichtminuten von dem beschossenen Verband entfernt. Der Mikrowellenorter zeigte an, daß die Fremden sich zu rühren begannen. Was von ihren Schiffen noch übriggeblieben war, änderte Geschwindigkeit und Richtung, um dem heftigen Feuer zu entgehen. Der Verband stob nach allen Richtungen auseinander. Die glänzenden Energiebündel griffen ins Leere und verschwanden in der Schwärze des Raumes. Der unsichtbare Feind stellte das Feuer ein.
    „Was haben Sie vor, Sir?" fragte Tifflor.
    „Warten!" antwortete Bull knapp. „Funkempfänger auf Integralfrequenz."
    Tifflor nickte. Es war klar, was Bull beabsichtigte. In jedem Kampf gab es Überlebende, auch in einer Raumschlacht. Wenn einer aus der Besatzung der zerstörten Schiffe den Volltreffer überlebt hatte und jetzt hilflos im Raum trieb, dann würde er den Notsender seines Schutzanzuges in Betrieb setzen und um Hilfe rufen. Vier Minuten später empfing die Gazelle 1 den ersten Notruf. Gestammelte Worte in unverständlicher Sprache, untermalt vom Rauschen der Funkstörungen, drangen aus dem Empfänger. Die Peilwache brauchte nur ein paar Augenblicke, um mit der automatisch arbeitenden Antenne den Standort des Senders auszumachen. Die Gazelle 1 startete von neuem.
    Langsam und vorsichtig pirschte sie sich an den Ort des gerade beendeten Kampfes heran. Die Hälfte der Geschützbesatzungen war angewiesen, auf Energiebündel zu achten. Die Gazelle 1 mit ihrer unerhörten Wendigkeit hatte gute Chancen, einem Energiebeschuß auszuweichen, da die meisten der Strahlarten sich nicht schneller als mit etwa 90 Prozent der Lichtgeschwindigkeit bewegten. Bull starrte auf den Reflexschirm des Mikrowellenorters. Die Strahlantenne pendelte ununterbrochen und zeichnete grüne Bänder auf den Schirm. Da!
    Ein heller Punkt leuchtete aus dem grünen Band, verblaßte, als die Antenne weiterwanderte, und leuchtete von neuem auf, als sie zurückkam. Tifflor änderte den Kurs. Mit der Geschwindigkeit eines irdischen Autos näherte sich das Boot dem Punkt. Ein schwacher Reflex tauchte auf dem Bildschirm auf. Tifflor, sorgfältig geschulter Offizier der Raumakademie in Terrania, manövrierte ihn schnell und zielsicher an wie ein erfahrener Kapitän. Das hier war sein Revier. Bull hatte die allgemeinen Leitregeln gegeben, jetzt gab er die Befehle.
    „Zwei Mann ausschleusen! Holt Mann über!"
    Die beiden, die der Schleuse am nächsten saßen, verließen ihre Plätze, schlossen die Raumanzüge und verschwanden in dem kleinen Schleusenraum. Eine Minute später tauchten sie auf dem Bildschirm auf, unförmig aufgeblasene Gestalten, die gemächlich zu dem Reflex hinüberschwebten. Tifflor hielt Funkverbindung. Die beiden ausgeschleusten Soldaten gaben Meldungen in regelmäßigen Abständen.
    „Abstand noch zweihundert Meter, Sir. Können Mann deutlich sehen."
    „Beeilt euch!" befahl Tifflor.
    Besorgt fuhr sein Blick über den Bildschirm. Die Gegend war gefährlich. Jederzeit konnte der ferne Unbekannte die Gazelle orten und den Beschuß wieder eröffnen.
    „An Ort, Sir", meldete die Stimme eines der beiden Soldaten. „Bringt den Mann ein!"
    „Ja, Sir, aber ..."
    „Was, aber?" Keuchen, Husten. „Es ist ... gar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher