Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Vorstoß nach Arkon

0038 - Vorstoß nach Arkon

Titel: 0038 - Vorstoß nach Arkon
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
herauszufinden, was da los ist!"
    Mit flinken Händen bediente Bull den Interkom, informierte Leutnant Tifflor, unter dessen Kommando das Beiboot Gazelle 1 stand, und forderte das Boot mitsamt Besatzung in fünfzehn Minuten ausschleusbereit.
    „Keine Eigenmächtigkeit!" warnte ihn Rhodan. „Wir wollen nur wissen, nicht schießen!"
    Bull schüttelte verächtlich den Kopf.
    „Keine Sorge! Ich bin der vorsichtigste Mann der Welt."
    Was die Männer im Kommandostand, die Bulls hitziges Temperament kannten, zu einem Grinsen veranlaßte.
     
    *
     
    Die Gazelle 1 mit ihren zehn Mann Besatzung besaß alle Kennzeichen eines Kleinraumschiffes. Sie war mit Hypertriebwerk ausgerüstet, konnte Transitionen kleineren Umfangs durchführen und hatte mit ihren Energievorräten einen Aktionsradius von ungefähr fünfhundert Lichtjahren.
    Ihre Bewaffnung war so beschaffen, daß sie allein mit der ganzen Erde hätte erfolgreich Krieg führen können. Bull allerdings bezweifelte, daß man die Ereignisse am Rande des Kugelsternhaufens M13 mit irdischen Maßstäben messen könne.
    Die Gazelle 1 hatte den Riesenleib der GANYMED vor ein paar Minuten verlassen, war mit höchstzulässiger Beschleunigung auf 0,8 Lichtgeschwindigkeit gegangen und durchstieß den Raum in Richtung des schwachen Lichtreflexes, der von den Photometern der GANYMED weiterhin angezeigt wurde und sich auf den Sternhaufen zubewegte.
    Bull saß an der Seite des jungen Leutnants Tifflor. Tifflor flog das Boot, während Bull es übernommen hatte, die Peilgeräte zu beobachten und abzulesen. Aus einer Entfernung von fünf Lichtminuten sprach der Mikrowellenorter zum erstenmal an. Er erfaßte zunächst ein Objekt undefinierbarer Kontur und löste bei weiterer Annäherung das Objekt auf in eine Wolke von Raumschiffen, die sich mit großer Geschwindigkeit bewegten.
    „Hundert Lichtsekunden Abstand!" meldete Tifflor.
    „Weiter ran!" knurrte Bull. „Ich will sie auf den Bildschirmen sehen. Gehen Sie mit der Geschwindigkeit herunter!"
    Tifflor sah ihn von der Seite her an. „Sie werden auf uns schießen, Sir", gab er zu bedenken.
    „So, werden sie das?" brummte er. „Haben Sie Angst davor?"
    Tifflor fuhr in die Höhe, daß ihm die Gurte in die Schultern schnitten. „Sir, ich ..."
    Mit der freien Hand winkte Bull ab.
    „Schon gut, entschuldigen Sie! War nicht so gemeint. Natürlich haben Sie keine Angst. Also nehmen Sie schon die Fahrt weg!"
    Tifflor gehorchte. Auf den Bildschirmen tauchten blasse Schatten auf, die Rümpfe von Schiffen, die das Licht der Sternwolke reflektierten. Bull beugte sich nach vorn.
    „Mein Gott", murmelte er, „was sind das für Fahrzeuge!"
    Reginald Bull besaß infolge intensiver Schulung die ganze Fülle arkonidischen Wissens. Er kannte die Schiffstypen des Imperiums so gut wie ein Arkonide, vielleicht noch besser, weil das menschliche Gedächtnis leistungsfähiger war als das arkonidische. Aber was er hier vor sich sah, war mehr, als er in wenigen Sekunden registrieren konnte. Der Verband umfaßte nach grober Schätzung etwa dreihundert Schiffe, das größte von ihnen etwa halb so groß wie GANYMED, das kleinste nur ein schwach leuchtender Punkt, sicherlich nicht größer als die Gazelle 1.
    Es gab Schiffstypen, wie sie vor tausend Jahren in der arkonidischen Galaktonautik modern gewesen waren, und andere, die Bull überhaupt nicht kannte, weil sie offenbar aus nichtarkonidischer Konstruktion stammten. Arkoniden waren es auf keinen Fall, die die Gazelle 1 dort vor sich hatte. Das Boot flog nach Tifflors kurzem Bremsmanöver nur noch 0,07 Lichtgeschwindigkeit. Es dauerte ein paar Sekunden, bis es die ganze Breite des Flottenverbandes überflogen hatte. Die Fremden operierten vorsichtig. Sie machten dem Gegner das Zielen schwer, indem sie große Lücken zwischen ihren Schiffen ließen.
    Die Gazelle 1 wurde nicht beschossen. Tifflor atmete leise auf, als die Lichtpunkte der dreihundert Schiffe bis zum Heckbildschirm gewandert waren. Bull sah ihn an und grinste.
    „Ich kann's Ihnen nicht ersparen", meinte er. „Wir müssen noch einmal durch!"
    Tifflor antwortete knapp: „Jawohl, Sir!"
    Und dann fing er an zu manövrieren. Innerhalb von fünf Minuten brachte er die Gazelle 1 auf Gegenkurs. Mit noch geringerer Geschwindigkeit als zuvor ließ er das Boot dicht über die weit auseinandergezogene Formation dahinstreichen.
    Einer der Leute, die an den Wänden des Raumes in Geschütznischen saßen, schrie plötzlich auf. „Wir bekommen Feuer,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher