Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0038 - Sie kamen aus dem Schattenreich

0038 - Sie kamen aus dem Schattenreich

Titel: 0038 - Sie kamen aus dem Schattenreich
Autoren: Michael Kubiak
Vom Netzwerk:
Halle brannte ein trübes Licht. An der Stirnseite des Raumes konnte Mordius kraft seiner Gedanken eine Tür ausmachen.
    Langsam setzte er sich in Bewegung und ging darauf zu.
    Kurz davor blieb er stehen und neigte den Kopf vor, als würde er lauschen.
    Nein, er hatte sich nicht getäuscht, nicht weit von der Tür entfernt hielt sich ein Lebewesen auf, das Mordius als Mensch identifizierte.
    Es musste ein alter Mann sein, denn die Müdigkeit machte ihm zu schaffen, obwohl es noch nicht allzu später Abend war.
    Immer wieder sank sein Kopf in die Lehne des alten, verschlissenen Sessels.
    Mordius wusste genau, wie der Alte reagieren würde, wenn er seiner ansichtig würde. Er würde schreien und sich zur Wehr setzen.
    Ohne dass der Alte vor der Tür es ahnte, war damit sein Todesurteil beschlossene Sache.
    Mordius würde sich keine Steine mehr in den Weg legen lassen. Er hatte nur ein Ziel – seinen Erzfeind Zamorra zu bestrafen. Er hatte ihn schließlich um sein Lebenswerk gebracht, wenn auch nicht vollständig, wie sein Wiederaufleben ja bewies.
    Mordius streckte den Arm aus.
    Mit unendlicher Langsamkeit näherte sich die Hand der Türklinke, während sein hasserfüllter Geist bereits über die Todesart nachdachte, die er dem Unbekannten zugedacht hatte…
    ***
    Bill Jones, den alle im Polizeipräsidium nur ›den Veteranen‹ nannten, saß hinter seinem Schreibtisch in einem kleinen Zimmer unweit des Leichensaales. Er hatte sich in eine Zeitung so sehr vertieft, dass sein Kopf nach vorn gesunken und er eingeschlafen war.
    Darum bekam er auch nichts davon mit, wie sich die Tür des Saales öffnete und ein Monstrum hervortrat, dem der Hauch des Todes vorauswehte.
    Es war ein Mann, kaum noch als solcher zu erkennen, der nur mit einem langen weißen Hemd bekleidet war, einem Totenhemd.
    Sein Gesicht war völlig entstellt, und in seinen Augen lag ein stumpfer Glanz.
    Es war Mordius, der seinen Weg aus der Kühlbox gefunden hatte, in denen alle Opfer irgendwelcher Verbrechen landeten, wenn diese noch nicht aufgeklärt waren oder sich keine Hinterbliebenen der Opfer meldeten.
    Das Klatschen der nackten Füße, auf den Platten des Ganges hier im Keller des Polizeipräsidiums von Dublin wurde als Echo von den Wänden zurückgeworfen. Wie ein Vorbote des Grauens tanzte es durch die öden Wandelgänge und Nischen.
    Nur eine trübe Notlampe erhellte den Gang.
    Daher war auch der Lichtstreifen deutlich zu erkennen, der unter einer Tür hervor auf den Boden des Ganges fiel.
    Zielstrebig hielt Mordius darauf zu. Er brauchte noch einige Informationen, um endlich seinen Rachefeldzug starten zu können. Er hoffte sie von dem Alten zu bekommen, den er in diesem Zimmer wusste und der schlief. Dies meldeten ihm immerhin seine unsichtbaren Sensoren, die die Verbindung zwischen Umwelt und seinem Gehirn darstellte.
    Vor der Tür blieb Mordius kurz stehen und lauschte.
    Nichts rührte sich. Lediglich ruhige und gleichmäßige Atemzüge drangen an das Ohr des Ungeheuers aus einer anderen Dimension.
    Zufrieden gab er einen Knurrlaut von sich.
    Mordius wusste, dass er leichtes Spiel haben würde.
    Seine Hand legte sich auf die Türklinke. Langsam drückte er sie herunter. Die Tür war nicht verschlossen.
    Als er sie jedoch aufschieben wollte, brach plötzlich ein in dieser Totenstille ungeheurer Lärm los. Ein Krachen und Poltern drang aus dem Raum, dass Mordius die Türklinke fahren ließ und zurücksprang.
    Im Bruchteil von Sekunden hatte er sich in eine Nische gedrückt und verschmolz völlig mit dem schwarzen Schlagschatten.
    Bill Jones war von seinem Tisch hochgefahren. Verwirrt schaute er sich um. Dann sah er es. Die Tür stand einen Spalt breit offen und hatte seinen aus einem Stuhl und mehreren Aktendeckeln selbstgebauten Warnmechanismus umgeworfen.
    Nachdenklich kratzte sich der alte Beamte den Kopf und versuchte, aus seiner schlafumwobenen Traumwelt wieder zurück in die Wirklichkeit zu finden. Seine Augen wurden allmählich klar und tasteten aufmerksam den Raum ab.
    Nein, eingedrungen war hier niemand. Kopfschüttelnd starrte der Alte auf die Zeitung, die vor seiner Nase auf dem Tisch lag.
    Wahrscheinlich war die Tür von allein aufgesprungen und hatte den genialen Aufbau umgeworfen.
    Schwerfällig erhob sich der alte Jones. Man war eben nicht mehr der Jüngste. Mit müden Schritten schlurfte er zur Tür – geradewegs in sein Verderben…
    ***
    Mordius hatte genau verfolgen können, was in der kleinen Kammer vor sich ging. Als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher