Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0032 - Wir setzten drei Millionen ein

0032 - Wir setzten drei Millionen ein

Titel: 0032 - Wir setzten drei Millionen ein
Autoren: Delfried Kaufmann
Vom Netzwerk:
sich während der Schießerei verkrochen hatte. Dort unten fanden wir auch die beiden ahnungslosen Transportbegleiter, gefesselt und ein wenig verschrammt, aber sonst intakt. Auf dem Fußboden des Hauptraumes aber lagen zwei Tote: John Ricks und Alban Chapper, und jeder von ihnen hatte ein paar Kugeln aus dem Revolver des anderen in der Brust.
    Als wir die Garage aufbrachen, fanden wir einen Ford-Kombiwagen mit Anhänger, vollgepackt mit schweren Kisten. Daneben stand Buttles Cadillac.
    Ich ließ Leon Buttle kommen.
    »Drei Millionen, Buttle! Die größte Beute, die je gemacht worden wäre, nicht wahr, aber wir ahnten, dass Sie sie machen wollten. Aber diese drei Millionen sagen ununterbrochen: ›Hier sind wir! Hier sind wir!‹ Nicht so deutlich. Sie machen nur ›Tüt… tüt… tüt‹. Buttle, wir haben in die Goldkisten ein paar Miniatursender eingebaut, bevor wir sie Ihnen übergaben. Ihr Pech, aber Ihr verdientes Pech.«
    Die ganze Geschichte bekam eine kleine, witzige Pointe, als wir im Begriff waren, abzuziehen. Denn da rollte ein hübscher Thunderbird auf die Lichtung, und heraus stieg Mr. James Meadock, um sich seinen Anteil an der Beute zu sichern. Wir legten ihm gleich Handschellen an und packten ihn zu seinen Kumpanen, und damit hatte er seinen Anteil an der Strafe sicher.
    ***
    Nach vielen Verhören war das Bild vollständig. - Leon Buttle, zwar Geschäftsführer, aber nur zu einem geringen Prozentsatz Mitinhaber der Lester Company, war dem Rausch der ungeheueren Summen erlegen, die durch seine Finger liefen, ohne dass ihm mehr davon blieb als der Bruchteil eines Cent. Er träumte davon, einmal eine Ladung behalten zu können. Er suchte Verbindung zu Leuten, die ihm dabei helfen konnten, und stieß auf die kleine Gang von Lesly Longer. Aber da waren noch einige Hindernisse. Das größte Hindernis war Berryl Hank von der North Insurance. Hank hätte niemals der Einstellung eines Mannes der Bande als Fahrer zugestimmt, denn Hank nahm es genau mit seinen Nachforschungen. Außerdem hätte er bei der Kontrolle der Waffen der Wächter jeden Trick bemerkt. Buttle versuchte zunächst zu erreichen, dass Hank von seinem Posten abgelöst wurde. Er geriet dabei an Meadock, und die beiden verstanden sich. Allerdings die Ablösung von Hank konnte auch Meadock nicht erreichen. Lesly Longer schlug die grausame Lösung vor. In seinem. Auftrag charterte Ricks Glen Chapper, und Berryl Hank wurde erschossen. Meadock wurde sein Nachfolger, Aaron Bertie als Chauffeur bei der Lester Company mit Meadocks Segen eingestellt, und nun brauchten sie nur noch auf den ganz großen Transport zu warten. Dann tauchten wir auf, und die beiden Kumpane bekamen einen bösen Schrecken. Gleichzeitig aber erfuhren sie durch Meadocks Band von Alban Chappers Anwesenheit in New York. Sie bauten ihn in ihre Pläne ein, um uns zu beseitigen, später einigten sie sich, dass er die Rolle des Fahrers übernehmen und dabei ebenso sterben sollte wie die beiden ahnungslosen und ehrlichen Transportbegleiter. Nur Chappers Glück beim Sturz des Wagens rettete den beiden das Leben.
    Das Urteil war hart und gerecht. James Maedock und Leon Buttle wurden auf Lebenszeit ins Zuchthaus geschickt. In den Zuchthäusern des Staates New York wird die Stunde Arbeitsleistung mit fünfundsechzig Cent bezahlt.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher