Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0032 - Ausflug in die Unendlichkeit

0032 - Ausflug in die Unendlichkeit

Titel: 0032 - Ausflug in die Unendlichkeit
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Ausflug in die Unendlichkeit
     
    Sie sind zur Einsamkeit verdammt – auf einer Welt ohne Sterne...
     
    von Clark Darlton
     
    Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht - jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik - hat in den elf Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist. Die jüngsten Geschehnisse jedoch erweckten den Eindruck, daß Perry Rhodan seit seiner Begegnung mit den „Springern" oder „Galaktischen Händlern" auf eine Macht gestoßen ist, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten.
    Noch hält der von den schweren Kreuzern TERRA und SOLAR SYSTEM im Albireo-System errichtete Abwehrriegel.
    Aber wie lange noch wird es dauern, bis die Springer merken, daß die Terraner nur ein Ablenkungsmanöver veranstalten ...?
    Perry Rhodan brennt die Zeit auf den Nägeln, aber um eine wirksame Waffe gegen die Springer zu erhalten, muß er wieder den Planeten des ewigen Lebens aufsuchen - und einen AUSFLUG IN DIE UNENDLICHKEIT machen ...
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST und Herr der Dritten Macht. Reginald Bull - Ein »berühmter Filmstar« bemüht sich um seine Gunst. Topthor und Grogham - Zwei Händler aus der Sippe der »Überschweren«. »Er« oder »Es« - Ein körperloses Wesen, das mitunter sehr »greifbar« sein kann. Kadett Redkens - Er bekommt ein Autogramm. Laar , Regoon , Gorat und Nex - Eine Million Jahre waren sie zur Einsamkeit verdammt - auf einer Welt ohne Sterne.      
     
     
    1.
     
    Man konnte auf den ersten Blick erkennen, daß keine menschliche Hand dieses riesige Raumschiff erbaut hatte. Es glitt in freiem Fall in einer Entfernung von 15 Lichtstunden um die Sonne und beobachtete mit Hilfe seiner empfindlichen Instrumente ihre Planeten.
    Seine Form erinnerte an eine ungeheure Walze, die vorn abgerundet und hinten stumpf war. Es war dreihundert Meter lang und besaß einen Durchmesser von fünfzig Meter. In regelmäßigen Abständen schimmerte Licht aus runden Luken. Dahinter bewegten sich riesige, quadratische Schatten.
    Das fremde Schiff war nicht allein. Sieben weitere begleiteten es. Die Flotte umkreiste die Sonne - eine Flotte, von Wesen gesteuert, die noch niemals ihren Fuß auf die Erde gesetzt hatten. Und sie sahen auch nicht aus wie Menschen.
    Ihre Heimat war das Weltall, nicht ein bestimmter Planet. Sie lebten in Schiffen und trieben Handel mit allen intelligenten Rassen des Universums. Sie liebten den Frieden nur dann, wenn sie durch ihn profitieren konnten. Versprach ein Krieg mehr Gewinn, dann sorgten sie dafür, daß ein Krieg entstand. Sie waren tolerant und autoritär zugleich, sie besaßen Humor und zeichneten sich gleichzeitig durch ihre erbarmungslose Härte aus, wenn ihnen jemand bei ihren Geschäften in die Quere kam.
    In der Kontrollzentrale des Führungsschiffes wuchtete Kommodore Topthor vor den arbeitenden Bildschirmen. Ja, er wuchtete, denn Topthor wog nach irdischen Begriffen fast zehn Zentner. Er war so breit, wie er hoch war - nämlich einen Meter und sechzig Zentimeter. Seine Hautfarbe spielte ins Grünliche, aber sein glatter Schädel war haarlos. Dafür trug er nach der Sitte seiner Rasse seinen rötlichen Vollbart.
    Die „Galaktischen Händler" waren Artverwandte jener Arkoniden, die 32000 Lichtjahre von der Erde entfernt ein großes Imperium besaßen, aber zu schwach geworden waren, es zu verwalten. Somit waren auch die Händler selbständig geworden und schufen sich ihr eigenes Reich. Sie nahmen Verbindung mit allen bewohnten Planeten auf und lebten vom Handel.
    Aber Topthor war wiederum kein gewöhnlicher Händler, sondern gehörte zur Sippe der sogenannten „Überschweren". Vor undenklichen Zeiten, als die Vettern der Arkoniden noch auf Planeten wohnten, lebten sie auf einer Welt mit einer Schwerkraft von 2,1 g. Die Folge war gewesen, daß sie im Verlauf vieler Generationen eine anatomische Veränderung durchgemacht hatten, die ihnen ihre jetzige Körperform verliehen hatte. Sie waren die Außenseiter ihres Volkes, aber galaktisches Denken verbannte jegliche Diskriminierung. In ihrer gerissenen Klugheit hatten die Händler - oder „Springer", wie sie auch genannt wurden - aus der anatomischen Strukturveränderung ihrer Gefährten Kapital geschlagen, wie auch diese selbst. Die „Überschweren"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher