Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0031 - Der Kaiser von New York

0031 - Der Kaiser von New York

Titel: 0031 - Der Kaiser von New York
Autoren: W. W. Shols
Vom Netzwerk:
Der Kaiser von New York
     
    Höchste Alarmstufe in Terrania – die Roboter revoltieren!
     
    von W. W. Shols
     
    Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht - jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik - hat in elf Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist. Die jüngsten Geschehnisse jedoch erwecken den Eindruck, daß Perry Rhodan bei seiner Begegnung mit den „Springern" oder „Galaktischen Händlern" auf eine Macht stieß, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten.
    Seit Jahrtausenden besitzen die Springer das galaktische Handelsmonopol, weil sie bisher jede Konkurrenz schon in ihren Ansätzen unerbittlich unterdrückten.
    Die TERRA und die SOLAR SYSTEM, die beiden Raumkreuzer der Dritten Macht, und Julian Tifflors Gruppe auf dem Eisplaneten machen zwar den Springern im Albireo-System schwer zu schaffen und halten sie davon ab, die Erde direkt anzugreifen. Aber die Springer haben bereits auf der Erde selbst eine „Fünfte Kolonne", eine Unzahl von Agenten, die die Stützpunkte der Dritten Macht zu erobern suchen - DER KAISER VON NEW YORK ist einer dieser gefährlichen Agenten ...
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Chef der Dritten Macht und Kommandant der STARDUST. Reginald Bull - Der Sicherheitsminister der Dritten Macht. Oberst Freyt - Perry Rhodans Stellvertreter auf der Erde. Iwan Iwanowitsch Goratschin - Er liegt oft mit sich selbst in Streit. Tako Kakuta - Das Kriechen ist für ihn als Teleporter eine äußerst unbequeme Fortbewegungsart. Homer G. Adams - Er legt keinen Wert darauf, in »kaiserliche« Dienste zu treten.      
    1.
     
    Transition aus dem Hyperraum.
    Sie kamen aus der fünften Dimension, wo sie nichts als Energie gewesen waren und lediglich als das naturgetreue Muster ihrer natürlichen Identität bestanden hatten.
    Der Vorgang verursachte immer wieder die gleichen körperlichen Schmerzen. Da half auch keine Routine. Jede neue Transition brachte ihnen einen neuen Schock. Es war ein Ziehen in den Knochen, und während der Normalraum den Körper wieder hatte, mußten sich die Augen erst langsam daran gewöhnen.
    Bunte, tanzende Figuren tauchten aus einer merkwürdigen Dämmerung auf. Sie verschwanden nur langsam. Stück für Stück wurde die Wirklichkeit wieder sichtbar. Und dann blickte Rhodan in Bullys breites Grinsen, das noch nicht sehr überzeugend wirkte.
    Reginald Bull genierte sich nicht, laut zu stöhnen und sich fluchend das Genick zu reiben. Es machte ihm nichts aus, daß das gesamte Personal der STARDUST-Zentrale ihm dabei zusah. Er war überzeugt, daß jeder in erster Linie mit sich selbst zu tun hatte. Denn der Schmerz und der Schock überfiel sie alle.
    „Gott sei Dank! Wir sind zu Hause!"
    So konnte nur jemand reden, der bereits lange in kosmischen Vorstellungen lebte. Denn immerhin befanden sie sich noch weit jenseits der Plutobahn, etwa achtzig Astronomische Einheiten von der Erde entfernt.
    Andererseits, wenn man bedachte, daß sie mit diesem Raumsprung innerhalb kürzester Frist eine Entfernung von dreihundertzwanzig Lichtjahren...
    Mitten in solche nebensächlichen Betrachtungen platzte ein dröhnender Summton, der sich anhörte, als seien hundert Transformatoren auf einmal defekt geworden. Mit einem Schlage war das abklingende Ziehen in den Gliedern vergessen. Eine Alarmsirene hätte nicht mehr Staub aufwirbeln können.
    Perry Rhodan spürte Bullys kneifenden Griff im Arm.
    „Siehst du! Einmal mußte es ja mit unseren vielen Raumsprüngen schiefgehen! Ich will nicht hinsehen, wenn jetzt der Bugbildschirm warm wird."
    Reginald Bull war nicht der einzige, dem der Schreck in den Gliedern steckte. Ein noch so vertrautes Geräusch verliert seine Harmlosigkeit, wenn es zeitlich mit der Rückkehr aus dem Hyperraum zusammenfällt. Trotz aller Sicherheiten, die eine hochentwickelte Arkonidentechnik bot, blieb der Mensch instinktiv mißtrauisch.
    Diesmal grinste Rhodan, der von allen die kürzeste Schrecksekunde zeigte.
    „Der Bildschirm ist warm, meine Herren. Ich weiß gar nicht, weshalb Sie sich aufregen?"
    Die Armaturen in der Kommandozentrale waren längst wieder zum Leben erwacht. Auf der Mattscheibe glänzte die bekannte Konstellation des Sol-Systems. Automatisch hatten die Tast- und Radarstrahler in den Raum hinausgegriffen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher