Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0030 - Tifflor, der Partisan

0030 - Tifflor, der Partisan

Titel: 0030 - Tifflor, der Partisan
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Tifflor, der Partisan
     
    Kadetten der Weltraumakademie im Noteinsatz auf einer fremden Welt und gegen einen mächtigeren Feind…
     
    von Kurt Mahr
     
    Die von Perry Rhodan geleitete Dritte Macht - jene glückliche Mischung aus menschlicher Energie und arkonidischer Supertechnik - hat in den elf Jahren ihres Bestehens bereits eine wildbewegte Geschichte aufzuweisen, die voller dramatischer Höhepunkte ist. Die jüngsten Geschehnisse jedoch erwecken den Eindruck, daß Perry Rhodan bei seiner Begegnung mit den „Springern" oder „Galaktischen Händlern" auf eine Macht gestoßen ist, die jederzeit gewillt und in der Lage ist, die Erde zu vernichten und damit einen möglichen Konkurrenten des interstellaren Handels auszuschalten. Seit mehr als acht Jahrtausenden besitzen die Springer das galaktische Handelsmonopol, weil sie bisher jede Konkurrenz schon in ihren Ansätzen unerbittlich unterdrückten. Das rein kommerzielle Denken, das sich bei den Springern im Laufe der Jahrtausende immer stärker ausprägte, bedeutet für die Menschheit die einzige Chance. Denn nur, wenn die auf ihren eigenen Vorteil bedachten galaktischen Kaufleute, die auf Grund der schändlichen Tätigkeit des Overhead die Erde entdeckten, es unterlassen, weitere Händlersippen zu informieren und in das „Geschäft" einzuschalten, kann Perry Rhodan hoffen, die Springer von der Erde fernzuhalten ... TIFFLOR, DER PARTISAN, leistet bei dieser Aufgabe wertvolle Dienste...
     
     
     
    1.
     
    Die drei Schiffe hingen bewegungslos im Raum, acht Lichtstunden von dem Schwerpunkt des Systems Beta-Albireo entfernt. Drei kugelförmige Schiffsriesen die TERRA und die SOLAR SYSTEM mit je zweihundert Metern Durchmesser, die STARDUST mit achthundert.
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Chef der Dritten Macht. Reginald Bull - Perry Rhodans bester Freund und Stellvertreter.
Julian Tifflor, Klaus Eberhard und Humpry Hifield - Drei Kadetten der Weltraumakademie der Dritten Macht. Gucky - Der seltsame Offizier des Mutantenkorps. Orlgans - Ein geschäftstüchtiger Springer-Kapitän. Etztak - Patriarch und Kriegsherr der Orlgans-Sippe. RB-013 - Dieser arkonische Kampfroboter hört jetzt auf den Namen »Moses«      
     
     
     
     Drei Einheiten der irdischen Raumflotte unter dem Befehl von Perry Rhodan. Um es genauer zu sagen: die drei einzigen großen Einheiten der irdischen Raumflotte. Die Situation fing an, kritisch zu werden. Der Raum bebte, und die Strukturtaster registrierten eine Transition nach der anderen. Seit einer halben Stunde schon.
    Die Transition verursachte eine Erschütterung des Raum-Zeit-Gefüges, die von empfindlichen Instrumenten über weite Entfernungen hinweg registriert werden konnte. In diesem Fall jedoch waren die Entfernungen nicht besonders groß. Die Schiffe, die dort mit geringer Fahrt aus der Transition auftauchten, standen zwischen sieben und einundzwanzig Lichtstunden ab.
    Es bestand keine Gefahr, daß die drei irdischen Schiffe geortet werden würden. Die üblichen Ortungsmechanismen arbeiteten verläßlich nur über eine Entfernung bis zu höchstens zwei Lichtstunden. Aber es konnte sein, daß eines der fremden Schiffe sich bis in diese Gegend verirrte und durch Zufall an den Gegner geriet.
    Der Kommandostand der STARDUST war gefechtsmäßig besetzt. Perry Rhodan selbst hatte den Sitz des 1. Piloten eingenommen. Reginald Bull assistierte als 2. Pilot und Feuerleitoffizier. Die wichtigsten Funkgeräte waren doppelt besetzt. Die Luft schien unter der Spannung zu zittern. Einer der jüngeren Offiziere war damit beschäftigt, die Zahl der Transitionen so genau wie möglich zu ermitteln. Rhodan wollte wissen, mit wieviel Gegnern er es im Notfall zu tun hatte.
    „Achtundsiebzig. Sir", sagte der junge Offizier. „Im Augenblick ist Pause!"
    Bully wandte sich zur Seite.
    „Das gefällt mir nicht!" knurrte er leise genug, daß nur Rhodan ihn verstehen konnte. Rhodan zuckte mit den Schultern. „Wir sind nicht gefragt", antwortete er. „Außerdem stehen wir im Augenblick noch außerhalb jeder Gefahr. Es ist unwahrscheinlich, daß eines der Schiffe sich bis hier heraus verirrt."
    Die Pause dauerte erstaunlich lange. Rhodan fing an zu glauben, daß der Gegner mit den bisherigen achtundsiebzig schon alle für den Einsatz vorgesehenen Einheiten am Beta-Albireo-Sektor versammelt habe, als die Erschütterungen von neuem begannen. Dieses Mal kamen sie aus einer anderen Richtung, und die mittlere Entfernung der transistierenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher