Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0027 - Im Banne des Hypno

0027 - Im Banne des Hypno

Titel: 0027 - Im Banne des Hypno
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
Z-VII-10, und die Glut seiner atomaren Vernichtung wehte heiß in den Hangar der GOOD HOPE VII.
    Dann waren die fünf Kleinschiffe in Sicherheit. Niemand ahnte, daß es nur eine scheinbare Sicherheit war, aber genau das war es ja, was der Overhead wollte.
    Major Deringhouse beging einen entscheidenden Fehler, als er nun immer noch nicht an die Absorberhelme dachte. Der plötzliche Angriff auf seine Zerstörer, deren unbegreifliche Vernichtung und die sichtliche Nähe des gefährlichen Feindes raubten ihm einen Teil seiner sonst fast sprichwörtlich gewordenen Überlegung.
    Er befahl sich selbst den Rückzug, Aber er tat dies nicht, ohne auch den zweiten Fehler zu begehen. Der Grund war verständlich. Den Leuten der vier vernichteten Schiffe war nicht zu helfen, das war so gut wie sicher. Aber wenn er sich und die Kaulquappe schon in Sicherheit brachte und Verstärkung von der Erde holte, dann wollte er wenigstens nicht ohne einen positiven Hinweis auf das Versteck des Overhead zurückkehren. Die GOOD HOPE war entdeckt worden, das stand ebenfalls fest. Aber niemand würde ernstlich annehmen können, daß der Overhead auch dieses Schiff angreifen oder gar beschädigen könnte. Schon längst hatte sich der undurchdringliche Energieschirm wieder um die Kugelhülle gelegt.
    Wirklich undurchdringlich? Vielleicht für jede Art der Materie, auch wenn sie in Form tödlicher Energiestrahlung heranschoß, aber auf keinen Fall für die hypnotischen Geistesströme eines Overhead.
    Der zweite Fehler Major Deringhouses bestand darin, den Rückzug zu verzögern und den Bildabtaster einzusetzen. Unter allen Umständen wollte er jetzt eine Verbindung mit dem Overhead erhalten. Er benötigte einen untrüglichen Beweis.
    Aus diesem Grund schaltete er nicht nur den Bildabtaster ein, sondern auch den entsprechenden Empfänger für Bildverkehr. Auf diesen Augenblick hatte der Overhead gewartet. Auf den Bildschirmen in seiner Zentrale, in die er eben zurückkehrte, war nicht nur die GOOD HOPE VII in voller Größe zu erkennen, sondern auch Deringhouses Gesicht.
    Zwei Sekunden später verlor der Major seine Identität. Er wurde zu einem Werkzeug des Unheimlichen, dessen hypnotische Geistesströme von seinem Willen Besitz ergriffen und seinen Körper zu einem willigen Instrument seines Meisters machten. Major Deringhouse bemerkte von alledem nichts, erst recht niemand von seiner Umgebung.
    Er schaltete den Bildabtaster wieder aus und sah auf, als die Kommandanten der restlichen fünf Zerstörer die Zentrale betraten. Leutnant Hill meldete sich und seine Kameraden zurück und wartete auf die Entscheidung seines Vorgesetzten. Sie fiel anders aus, als Hill gedacht hatte.
    „Wir werden dort unten auf dem Plateau landen", sagte Deringhouse ohne Bedenken. „Der Schlupfwinkel des Overhead muß sich dort befinden. Ohne Resultat können wir auf keinen Fall zur Erde zurückkehren."
    Hill konnte seine Verwirrung nicht verbergen.
    „Aber es wurden eben vier unserer Zerstörer vernichtet! Wir begeben uns in größte Gefahr."
    „Darf eine Gefahr uns schrecken?" fragte Deringhouse mit leichtem Vorwurf. „Ist unsere Verantwortung nicht größer als alle Gefahren?"
    „Wir sollten zumindest wissen, mit welcher Waffe man uns angreift und wie unsere Schiffe zerstört wurden. Vergessen Sie nicht, daß die Schutzschirme eingeschaltet waren." Deringhouse nickte ernst. „Ich habe es nicht vergessen. Wir dürfen nicht ruhen, bis wir die neue Waffe des Overhead kennengelernt haben. Darum befahl ich, sich auf die Landung vorzubereiten. Unterrichten Sie die Mannschaft der GOOD HOPE. Noch etwas: Wir werden landen und das Schiff verlassen. Waffen werden nicht mitgenommen, nur die Atemgeräte."
    „Keine Waffen?" rief Leutnant Hill verblüfft. „Sie wollen dem Overhead unbewaffnet gegenübertreten?
    Das verstehe ich nicht."
    „Dabei ist es so einfach, Leutnant.
    Wir wissen, daß der Overhead eine unbekannte Waffe besitzt, gegen die selbst unsere Energieschirme nutzlos sind. Wir müssen sogar damit rechnen, daß er, wenn er Wert darauf legt, die GOOD HOFE vernichten könnte. Er tut es nicht und verschonte auch die fünf letzten Zerstörer. Warum?"
    Leutnant Hill zuckte die Schultern. Major Deringhouse ließ ein kurzes und nachsichtiges Lächeln über seine Züge huschen. „Weil er uns zeigen will, daß er zur Kontaktaufnahme bereit ist - und zwar unter dem Vorzeichen seiner Überlegenheit. Gut, erkennen wir diese Überlegenheit formell an und gehen wir waffenlos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher