Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0024 -Im Dschungel der Urwelt

0024 -Im Dschungel der Urwelt

Titel: 0024 -Im Dschungel der Urwelt
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
er leise, „wie glücklich ich bin, Sie wiederzusehen !"
    Das nahm ihr den Wind aus den Segeln. Sie konnte nichts mehr sagen - nichts von alledem, was sie sich an Entschuldigungsgründen und Motiven zurechtgelegt hatte. Sie tat etwas sehr Erstaunliches: Sie beugte sich vornüber, bis ihr Kopf Rhodans Schulter berührte, und weinte. Thora, die Arkonidin, die Frau mit dem Eisblock an Stelle des Herzens, weinte. Rhodan versuchte sie zu trösten. Er machte ein paar Ansätze, etwas Beruhigendes zu sagen, aber was ihm auch immer einfiel, kam ihm lächerlich und abgeschmackt vor. Er blieb also stehen, hielt Thora bei den Schultern und ließ sie weinen.
     
    *
     
    „Besatzung an Bord!" meldete Bull. „Das Schiff ist startbereit!"
    Rhodan nickte und sah auf den Bildschirm. Am Horizont zeigte sich das erste Licht des neuen Tages.
    „Es wird Zeit, daß wir nach Hause kommen", murmelte er gedankenverloren. Bull lachte meckernd.
    „Freyt werden in der Zwischenzeit graue Haare gewachsen sein. Er weiß über die Vorgänge auf der Venus nicht mehr als das wenige, was ich ihm berichten konnte."
    Rhodan trat zum Mikrophon des Interkoms.
    „Start in sechzig Sekunden!" sagte er ruhig. Reginald Bull ging an seinen Platz.
    „Kontrolle!"
    Knackend legten sich ein paar Schalter um. „Keine Beanstandungen!"
    „Achtung... Start!"
    Das Boot hob ab und stieg mit abenteuerlicher Geschwindigkeit in den fahlen Himmel hinein. Raskujans ehemaliges und jetzt Tomisenkows Lager blieb unter ihm zurück; für Augenblicke tauchte im Nordosten der schimmernde Tausend-Kilometer-Schutzschirm des Stützpunktes aus der Finsternis auf.
    Rhodan hatte die Schaltung der Positronik abermals geändert - diesmal nach Angaben und Vorschlägen, die die Positronik selbst machte. Es würde keinen Zwischenfall wie den vergangenen mehr geben. Wie eine große, gelbe Laterne tauchte die Sonne, von der dichten Atmosphäre verhüllt, schließlich über dem Horizont auf.
    „Wenn sie uns die ganze Zeit über geschienen hätte", sagte Rhodan nachdenklich, „wäre vieles einfacher gewesen!"
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher