Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0023 - Die Geistervögel

0023 - Die Geistervögel

Titel: 0023 - Die Geistervögel
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
Hölle. Sie stießen seltsame Laute aus. Es war zwar ein Krächzen, aber darin vermischt glaubte George gälische Laute zu hören. Worte einer uralten Sprache.
    Kalt lief es ihm den Rücken hinunter. Die Knie zitterten, die Beine wollten ihm den Dienst versagen, und nur mit Mühe raffte er sich auf und torkelte zu seinem Wagen zurück.
    Er hatte die Tür nicht zugeworfen. George ließ sich hinter das Lenkrad fallen, faßte mit der rechten Hand an den Innengriff der Tür und riß sie zu.
    Es knallte wie bei einem Kanonenschlag.
    Der Motor lief noch.
    George Kilrain trat die Kupplung und legte den ersten Gang ein.
    Dann würge er vor Schreck den Motor ab.
    Zündschlüssel drehen, neuer Startversuch.
    Es klappte.
    Aber die Krähen hockten noch immer auf der Straße. Er glaubte, in ihren Augen ein gelbliches gefährliches Leuchten zu sehen.
    »Geht weg!« brüllte George. »Verschwindet!«
    Er fuhr an.
    Da flatterten sie in die Höhe. Alle auf einmal. Die Frontscheibe verdunkelte sich. Ein paar Leiber klatschten gegen das Glas.
    Und George gab Gas. Der Rover schlingerte. Das Heck wollte ausbrechen, doch dem jungen Mann gelang es, den Wagen in der Spur zu halten.
    George murmelte unverständliche Worte. In seinen Augen brannte es. Das Gesicht war verzerrt. Nur langsam erholte er sich von dem Schreck.
    Er jagte den Wagen durch die Kurve, als wollte er Punkte bei einem Autorennen erringen.
    Aber es ging um mehr, sein Leben stand auf dem Spiel.
    Die Krähen gaben nicht auf. Sie verfolgten ihn. Der Schwarm formierte sich zu einem neuen Angriff. Die Vögel waren schneller. Schneller als der Wagen.
    George schaltete die Scheinwerfer ein. In ihrem Licht sah er, wie der Schwarm ihn überholte, vor ihm herflog, dann kehrtmachte und direkt auf den Wagen zuflog.
    In Hüfthöhe jagten sie über die Straße.
    »Neiinnnn!« brüllte Kilrain. Weit riß er die Augen auf, kurbelte wie irrsinnig am Lenkrad. Der Range Rover geriet aus der Spur, stellte sich quer, rutschte weiter und kam von der Fahrbahn.
    Er wurde nach links gezogen.
    Und dort wuchsen in unregelmäßigen Abständen hohe Pappeln auf dem kargen, mit Steinen übersäten Boden. Kilrain knallte mit dem Kopf unter die Decke, als sein Rover auf einen Stein auffuhr. Sekundenlang sah er ein ganzes Weltall vor seinen Augen aufplatzen, wurde heftig durchgeschüttelt, und da er nicht angeschnallt war, wurde er hin- und hergeworfen.
    Er fiel auf die Tür zu.
    Im gleichen Moment drehte sich der Wagen. Mit dem Heck knallte er gegen einen Baum.
    Die Tür flog durch die Wucht des Aufpralls auf. George wurde aus dem Rover geschleudert, überschlug sich mehrere Male in der Luft, wußte nicht, wo oben oder unten war, und fiel auf die harte, knochentrockene Erde.
    Er spürte einen ungeheuren Schlag am Kopf – und dann nichts mehr.
    Der Rover hatte sich förmlich um den Baumstamm gewickelt.
    Sekundenlang noch heulte der Motor, dann erstarb er mit einem Blubbern. Das linke Vorderrad – es stand etwas hoch – drehte sich wie ein rasender Kreisel weiter.
    Die Krähen aber flogen als schwarze Wolke auf den Baum zu.
    Sie hockten sich nieder, und niemand beobachtete, wie sie sich wieder in normale Vögel verwandelten.
    Einzeln stiegen sie in den grauen Abendhimmel und drehten dort harmlos ihre Runden.
    Wer hätte schon hinter diesen Vögeln die dämonische Existenz zahlreicher Höllenwesen vermutet? Wohl kaum jemand. Und doch war dieser Überfall auf George Kilrain erst der Anfang eines grausamen Terrors…
    Der warme Sommerregen trug dazu bei, daß George Kilrain früher aus seiner Ohnmacht erwachte.
    George war naß bis auf die Haut, und er hatte Schmerzen. Wie Messerstiche zogen sie durch seinen Kopf, schienen jeden Gehirnwinkel auszutasten.
    George Kilrain lag auf der Seite. Das Regenwasser rann ihm in den Kragen und lief wie ein schmaler gewundener Bach seinen Rücken hinab. Dicht vor seinem Gesicht klatschten schwere Tropfen auf die aufgeweichte Erde.
    Der junge Mann rappelte sich stöhnend auf. Mit beiden Händen hielt er sich den Kopf. Die verdammten Schmerzen waren so stark, daß er das Gefühl hatte, sie würden ihm den Schädel auseinandertreiben.
    Georges Blick wanderte. Er verzog die Mundwinkel, als er seinen Wagen sah. Von dem Range Rover war nicht mehr viel übrig geblieben. Der Wagen hatte sich regelrecht um den Baum gewickelt und sah nun aus wie das moderne Kunstwerk eines Happening-Stars. Weniger phantasievolle Menschen hätten ihn als einen Schrotthaufen oder Blechklumpen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher