Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0011 - Mutanten im Einsatz

Titel: 0011 - Mutanten im Einsatz
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Mutanten im Einsatz
     
    Die GOOD HOPE ist nur noch ein Wrack. Wie können sie jemals zur Erde zurückkehren?
     
    von Kurt Mahr
     
    Das 27 Lichtjahre von der Erde entfernte System der Wega ist zum Schauplatz eines gewaltigen interstellaren Krieges geworden. Perry Rhodan, der dieses Sonnensystem anflog, nachdem die Strukturtaster der Pluto-Station die von den Transitionen vieler Raumschiffe verursachten Erschütterungen des Hyperraumers geortet hatten, wird in die Kämpfe verwickelt.
    Seine GOOD HOPE, das Beiboot des zerstörten Arkoniden-Raumers, ist den Schiffen der Invasoren, den echsenähnlichen Intelligenzen von Topsid, weit überlegen - bis das von den Topsidern erbeutete arkonidische Schlachtschiff auftaucht und die kleine GOOD HOPE schwer beschädigt.
    Um aus seiner verzweifelten Lage herauszukommen und wieder zur Erde zu gelangen, gibt es für Perry Rhodan nur einen Weg: den Einsatz der Mutanten.
     
     
     
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Der Herr der Dritten Macht. Reginald Bull - Rhodans bester Freund. Tako Kakuta , Betty Toufry , Ralf Marten und Wuriu Sengu - Mitglieder des Mutantenkorps der Dritten Macht. Mit ihren besonderen Fähigkeiten ersetzen sie eine ganze Armee. Kekéler - Ein ferronischer Patriot. Chrekt-Orn - Befehlshaber der Invasionsflotte von Topsid. Trker-Hon - Ein pflichteifriger Topsider-Offizier, der seinen höchsten Vorgesetzten für unzurechnungsfähig hält.      
     
     
     
     
     
     
    1.
     
    „Höhe?"
    „Konstant."
    „Geschwindigkeit?"
    „Konstant, aber miserabel", fügte Bull murmelnd hinzu.
    „Zielabstand?"
    „Viertausendeinhundert."
    „Kurs?"
    „In Ordnung."
    „Na denn."
    Perry Rhodan seufzte und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Etwas von der Hitze, die auf dem Sand der Großen Südlichen Wüste in zweitausend Metern Tiefe brodelte, schien sich dem Kommandostand der GOOD HOPE mitzuteilen. Es wäre nicht verwunderlich gewesen. Die Klimaanlagen des Schiffes arbeiteten nicht mehr, seitdem alle Energie der noch intakten Generatoren auf den Antrieb gelegt worden war.
    Die GOOD HOPE war nicht mehr als ein Wrack, seitdem der Energieschuß eines von Topsidern besetzten arkonidischen Schlachtraumers sie gestreift hatte. Es hatte Rhodan eine volle Stunde harter Überlegung gekostet, ob er zusammen mit der GOOD HOPE in das Wüstenfort der Südwüste, das der Thort ihm als Stützpunkt angeboten hatte, umsiedeln oder nur die ausgebauten Waffen mitnehmen sollte.
    Er hatte sich für das erste entschlossen. Crest und Thora hatten ihm davon abgeraten, und als er sich auf ihren Rat nicht verließ, sahen sie beide so aus, als hätten sie Angst vor dem Flug. Sie waren dennoch mitgeflogen - nach Reginald Bulls Meinung nur deshalb, weil sie sich vor niemand eine Blöße geben wollten.
    Die GOOD HOPE hatte keine funktionsfähige Automatik mehr. Man konnte sie nicht anders fliegen als die Gebrüder Wright ihr erstes Flugzeug. Gefahr lauerte in jeder Sekunde. Die Reparaturen, die vorgenommen worden waren, waren Stückwerk und flößten niemandem Vertrauen oder gar das Gefühl der Sicherheit ein. Heklihar jedoch schien keine Sorge zu empfinden. Aus seinen dunklen, tief in den Höhlen liegenden Augen starrte er auf den einzigen noch intakten Bildschirm und suchte die rote Sandwüste ab.
    Heklihar war der technische Chef des geheimen Wüstenforts und vom Thort abberufen worden, um der GOOD HOPE den Weg zu zeigen. Heklihar war klein, verglichen mit einem Erdmenschen, wie alle seine Artgenossen. Seine Hautfarbe spielte ins Türkis hinüber, und er behauptete, die Wüstensonne sei daran schuld. Mit seinen kupferfarbenen, dichten Haaren bot er trotz seiner grauen Kleidung einen farbenfrohen Anblick.
    Der dritte Insasse des Kommandoraumers war Reginald Bull, Minister für Staatssicherheit der Dritten Macht, aber im Augenblick weit davon entfernt, wie ein Minister auszusehen oder sich gar wie einer zu fühlen. Er hatte alle Hände voll zu tun, um seine Hälfte der Kontrollen zu bedienen und die dazugehörigen Geräte fortwährend abzulesen. Von Zeit zu Zeit warf er einen raschen Blick auf den Bildschirm, und als er das zum zehntenmal getan hatte, ohne, daß das Bild der Wüste sich inzwischen geändert hätte, seufzte er: „Du lieber Himmel! Dieses Land muß Gott im Zorn erschaffen haben!"
     
    *
     
    Rofus, der neunte Planet des Wega-Systems und Kolonialwelt der Ferronen, die eigentlich auf dem achten Planeten zu Hause waren, war eine erdähnliche Welt. Aber
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher