Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
001 - Der Gott aus dem Eis

001 - Der Gott aus dem Eis

Titel: 001 - Der Gott aus dem Eis
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Der, Professor schien, ihn gar nicht gehört zu haben. »Er ist absolut prächtig!« schrillte seine Stimme. »Göttlich! Wunderschön…!« Matt verdrehte entnervt die Augen. Seit er ihm zum ersten Mal begegnet war, hatte er Schwierigkeiten mit Prof. Dr. Jacob Smythes aufgekratzter, abgehobener Art gehabt. Er hätte ihn in diesem Moment zu gern eigenhändig geknebelt. Doch der Professor der Astrophysik und Doktor der Medizin saß hinter ihm, im Sessel des Navigators.Der digitale Balken des Höhenmessers schob sich eben der Siebzigtausend-Fuß-Marke entgegen. Das Mach-Meter stand bei fünfkommazwei. Mit über fünffacher Schallgeschwindigkeit jagte der Aufklärungsjet durch die Stratosphäre, Richtung Zentralasien. Eine dichte Wolkendecke verhüllte unter ihnen die Landmasse, Nord- und Mitteleuropas. Nur ganz im Westen war eine blaue Sichel zu erkennen, in die ein stiefelartiges Gebilde hineinragte: ein, Stück Mittelmeer und Süditalien.
    »Schauen Sie doch!« ereiferte sich der Professor. »Haben Sie je so etwas Wunderschönes gesehen?.«
    Matt platzte der Kragen. Die unglaubliche Anspannung der letzten Tage und Stunden machte sich plötzlich Luft.
    »Verdammt, dieses , wunderschöne Teufelsding wird in wenigen Minuten unsere, gute alte Erde rammen!« brüllte er zurück.
    »Und wahrscheinlich wird dann niemand mehr, übrig sein, der irgendwas noch als wunderschön bezeichnen kann!«
    Der Kloß der Matt schon seit Stunden im Hals schwoll, löste sich auf. Tränen stiegen, ihm in die Augen. Seine Finger verkrampften sich um die Steuersäule. Er stieß, einen Fluch aus - dann hatte er sich wieder unter Kontrolle. Er musste die Maschine zur Basis zurückbringen. Auch wenn er nicht wusste, was für einen Sinn das noch haben sollte.
    Ein Blick zum Head-up- Display: 8. Februar 2012, 16.34 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Für 16.42 Uhr erwartete man den Einschlag.
    Zwei Blicke nach links und rechts zum Cockpit hinaus. Link der kobaltblaue Rumpf eines Jets. Chester flog in Sichtweite knapp vierzig Fuß über ihm. Matt rneinte sogar sein schwarzes Gesicht unter dem Helm erkennen zu können. Jensens Maschine konnte er nirgends entdecken. Der Bordradar aber zeigte an, dass sie auf gleicher Höhe hinter ihm flog.
    Zum hundertsten Mal fasste er den aus dem Weltall heranrasenden glühenden Feuerball ins Auge. Jetzt konnte man seine Eigenbewegung bereits mit bloßen Auge wahrnehmen. Matt presste die Lippen zusammen. Er hasste das glühende Ding. Als wäre es ein lebendiges Wesen.
    Es hatte sogar einen Namen:
    »Christopher-Floyd«. Ein galaktischer, aus Fels und Eis bestehender Brocken von über acht Kilometern Durchmesser. Damit lag er nur drei Kilometer unter MU 1 – dem Großen Auslöscher, der das Sterben der Dinosaurier verursacht und gut neunzig Prozent allen Lebens auf Erden gekillt hatte. Mit einer Geschwindigkeit von fünfzig Kilometern pro Sekunde raste er der Erde entgegen.
    Zwei schottische Hobbyastronomen hatten, ihn vor ein paar Monaten entdeckt, zwei Karibik-Urlauber namens Marc Christopher und Archer Floyd. Nach ihnen hatte man den Kometen benannt. Ein zweifelhafter Ruhm, dachte Matt bitter. Die Männer würden sich nicht mehr lange daran freuen können.
    Der Teufel mochte wissen, warum »Christopher-Floyd« die Erdbahn kreuzte! Kein astronomisches Fachbuch, keine noch so alte astronomische Aufzeichnungen beschrieb einen Himmelskörper, mit dem man ihn identifizieren konnte. Keine babylonische, keine chinesischen, keine ägyptischen. Und die Datenbanken der NASA schon gar nicht. »Christopher-Floyd« war wie ein kosmisches Rätsel aus den Tiefen des Alls aufgetaucht.
    Sie hatten ihn von der Internationalen Raumstation aua mit Langstreckenraketen beschossen, Raketen, mit atomaren Sprengköpfen. Matt und seine Staffel sollten die Wirkung beobachten, messen und filmen. Das Ergebnis war vernichtend - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Raketen hatten den Kurs des Kometen nicht einmal geringfügig verändert.
    Mit seiner Kernmasse lag er genau an der kritischen Grenze. Nach Meinung der führenden Wissenschaftler würde er die Erde entweder in Myriaden kleine Teile sprengen oder so gründlich verwüsten, dass ein Überleben der Menschheit keineswegs gesichert wäre…
    ***
    »Eagle 1 an Staffel«, funkte Matt die anderen beiden Maschinen an. »Kurs null neun sieben. Sinkgeschwindigkeit sechzig Fuß pro Sekunde. Unser Job ist erledigt. Wir fliegen zurück zur Basis.«
    »Roger«, kam es zweimal aus dem Helmlautsprecher.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher