Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0004 - Im Totenreich der Ghouls

0004 - Im Totenreich der Ghouls

Titel: 0004 - Im Totenreich der Ghouls
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
unvorsichtig sein können. Ohne die Hilfe des Amuletts stand es äußerst schlecht um ihn.
    Keuchend rannte Zamorra die nackten Betonstufen hinauf. Die mordgierige Bestie war dicht hinter ihm. Er hörte das wilde, schwere Stampfen des Leichenfressers, lief um sein Leben.
    Völlig ausgebrannt erreichte er das Obergeschoß. Vor einer Tür blieb er mit klopfendem Herzen stehen. Weiter ging es nicht mehr. Die Räume hier hatten noch keine Fußböden.
    Gehetzt, schweißüberströmt, total fertig, wandte sich Zamorra um.
    Atemlos starrte er auf das näher kommende Monster.
    Der scheußliche Ghoul stieß ein schreckliches, triumphierendes Gelächter aus.
    Er wußte: Nun war ihm Zamorra gewiß!
    ***
    Stimmen weckten Bill Fleming. Er hörte sie wie durch ein dickes Wattepolster. Seine Kehle war seltsam zugeschnürt. Durst quälte ihn. Die Zunge war schmerzhaft angeschwollen und klebte fest am Gaumen.
    Er öffnete die Augen.
    Es blieb finster.
    »Ich werde mir nie verzeihen, daß ich das getan habe.« Ein Mann hatte diese Worte gesagt.
    »Sie dürfen sich deshalb keine Vorwürfe machen, Mr. Winner«, sagte Nicole Duval.
    Bill Fleming schreckte hoch und stellte bei dieser Gelegenheit fest, daß er an Armen und Beinen gefesselt war.
    »Nicole!« rief er erfreut in die Dunkelheit hinein. Er befand sich mit Nicole und Winner in diesem finsteren Kellerraum. »Was ist passiert?« fragte Bill aufgeregt. »Wir haben uns die größten Sorgen um Sie beide gemacht. Ehrlich gesagt, wir haben befürchtet, daß Sie beide nicht mehr leben.«
    Nicole erzählte, was geschehen war, als sie hier eintraf.
    »Es tut mir so schrecklich leid!« sagte David Winner mit erstickter Stimme. »Ich habe Sie und Professor Zamorra in eine Falle gelockt, Mr. Fleming.«
    Bill staunte.
    »Ich mußte es tun!« stieß Winner verzweifelt hervor. »Morrison - oh, dieser schreckliche Ghoul - hat mich gezwungen, Professor Zamorra anzurufen. Er hat mir gedroht, mich zu töten, wenn ich es nicht tue… Ich - ich hätte mich lieber töten lassen sollen… Denn nun weiß ich, daß ich damit gar nichts erreicht habe… Er wird uns alle umbringen… Er hat es gesagt. Einen nach dem anderen wird er sich vornehmen. Zamorra zuletzt. Ihn wird er schrecklich quälen… Und ich bin schuld daran…«
    Winner stöhnte.
    Bill Fleming versuchte ihn zu trösten.
    »Noch ist Professor Zamorra nicht geschlagen, Mr. Winner.«
    »Aber… Der Ghoul… Das ist ein Dämon… Ihn kann niemand vernichten! Zamorra ist verloren, wie wir verloren sind.«
    Bill war froh, nicht Winners Meinung sein zu müssen. Er widersprach deshalb hoffenden Herzens: »Zamorra besitzt ein Amulett, das stärker ist als der Dämon. Damit wird er den Ghoul vernichten und uns befreien, Mr. Winner.«
    David Winner stöhnte auf. »Ich kann es einfach nicht glauben, Mr. Fleming.«
    ***
    Noch einmal stieß das schleimige, gallertartige Wesen dieses schreckliche, triumphierende Gelächter aus.
    Langsam kam der Ghoul auf Zamorra zu. Stufe um Stufe stieg er hoch. Ohne Eile, denn der Professor saß nun in der Falle.
    Zamorra erwartete das Untier mit vibrierenden Nerven. Seine Sinne waren so stark gereizt, daß er befürchtete, irgendwelchen Halluzinationen zum Opfer zu fallen. Dabei wäre absolut glasklarer Verstand nun lebenswichtig gewesen.
    Als der stinkende Leichenfresser auf zwei Meter herangekommen war, stieß er ein markerschütterndes Gebrüll aus. Er riß sein fürchterliches Maul dabei weit auf und stürzte sich wild auf den verhaßten Feind, von dem ihm zuvor die größte Gefahr gedroht hatte.
    Zamorra hatte eiskalt auf diesen Augenblick gewartet.
    Nun tat er zwei Dinge auf einmal: Er drückte die Tür hinter sich blitzschnell auf und federte dann mit einem kraftvollen Satz zur Seite.
    Mit ungeheurem Schwung sauste der Ghoul in den hinter der Tür liegenden Raum hinein. Der Boden, auf den er seine schleimigen Füße setzen wollte, gab augenblicklich nach. Entsetzt schrie der Ghoul auf, wirbelte herum, sackte nach unten und suchte mit seinen zuckenden Armen einen Halt zu finden.
    Zu spät begriff er, daß er in eine sorgfältig für ihn aufgebaute Falle gerast war. David Winner hatte diese Falle auf Zamorras Anraten errichtet. Er hatte ein großes graues Nylonstück zwischen die vier hochragenden Wände gespannt. Damit wurde der Effekt eines Bodens täuschend erreicht.
    Der Leichenfresser war ahnungslos auf diesen Boden getreten, der unter der Belastung sofort nachgab. Morrison war in die Tiefe gestürzt. Das graue
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher