Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0003 - Die strahlende Kuppel

Titel: 0003 - Die strahlende Kuppel
Autoren: K. H. Scheer
Vom Netzwerk:
Die strahlende Kuppel
     
    Die Kuppel aus reiner Energie trotzt selbst dem schwersten Beschuß - doch die Militärs geben nicht auf...
     
    von K. H. Scheer
     
    Perry Rhodan, der Kommandant der ersten bemannten irdischen Mondrakete, hat die Erde wieder erreicht. Er ist in der Wüste Gobi gelandet und hat dort mit der Supertechnik des auf dem Mond entdeckten Forschungsschiffes der Arkoniden, eines Sternenvolk aus dem Halo der Milchstraße, einen Stützpunkt errichtet, der allen Angriffen der irdischen Großmächte trotzt.
    Perry Rhodan hat bereits den dritten Weltkrieg verhindert - aber er will noch mehr! Er will die Einigung der Menschheit herbeiführen.
    Die Menschheit ist jedoch für Perry Rhodans Pläne noch nicht reif, und daher geht der Kampf um DIE STRAHLENDE KUPPEL weiter...
     
     
     
    Die Hauptpersonen des Romans:
    Perry Rhodan - Kommandant der STARDUST, Retter der Menschheit vor dem Atomkrieg - und Weltfeind Nummer eins. Reginald Bull, genannt »Bully« - Elektro-Ingenieur der STARDUST und Perrys bester Freund. Dr. Eric Manoli und Dr. Frank M. Haggard - In ihren Händen liegt das Leben des Arkoniden Crest - und das Leben der Menschheit. Crest - Der wissenschaftliche Führer der Expedition einer fremden Rasse. Nur er vermag Thora in die Schranken zu verweisen. Thora - Eine Kommandantin ohne Schiff - und doch besitzt sie noch genügend Machtmittel, um die Erde zu vernichten. Klein , Li Tschai-Tung und Peter Kosnow - Drei Geheimagenten, die zu treuen Streitern für Perrys Ideen werden. Allan D. Mercant - Chef der International-Intelligence-Agency.      
     
     
     
     
    1.
     
    „... ändert sich der praktische Nutzungswert einer gegebenen Situation, sobald das scheinbar Unwahrscheinliche wahrscheinlich wird. Noch vor einer Woche stand ich am Fuße einer fiktiven Mauer, deren Fundament in meinen eigenen Berechnungen begründet war.
    Ich war als logisch denkender Mensch zu dem Schluß gekommen, daß es einfach unmöglich sein müßte, als Einzelner gegen die drei Machtblöcke der Erde bestehen zu können.
    Es gab genügend Unbekannte in meinen Gleichungen. Die mathematische Auswertung bestimmter Gegebenheiten wird in den allermeisten Fällen richtig und unfehlbar sein, es sei denn, einer oder mehrere der unbekannten Fakten lösen sich plötzlich zu einem klar erkennbaren Pluspunkt für die eigene Rechnung auf. Genau das ist geschehen - oder besser gesagt - es scheint geschehen zu sein.
    Augenblicklich denke ich nicht mehr daran, unsere Stellung aufzugeben, um resignierend zu versuchen, mein Wissen um die Dinge unter allen Umständen in den Besitz der NATO-Länder zu bringen."
    Der hochgewachsene Mann mit dem schmalen Gesicht legte den Finger auf die Schnellstopptaste des Bandaufzeichnungsgerätes. Die beiden Spulen blieben ruckartig stehen.
    Perry Rhodan, Risikopilot der US-Space Force, Kommandant der ersten bemannten Mondlande-Expedition, sah sich sinnend um. Die Schaltzentrale der STARDUST war so klein und eng, wie es einem Raumschiff dieser Größenordnung zukam.
    Die während des Raumfluges geschlossenen Stahlkappen der beiden Luken waren nun geöffnet. Hinter den dicken Quarzscheiben erstreckte sich die gelbbraune Einöde der Wüste Gobi. Nur rechts des nach Flugzeugart gelandeten Schiffes gab es einiges Grün. Es war der dürftige Vegetationsstreifen eines kleinen Flusses, der auf den Karten als Moringol eingetragen war. Nur wenige Kilometer weiter nördlich mündete er in den großen Goshun-Salzsee, dessen eine Uferstrecke zum Teil identisch war mit der chinesisch-mongolischen Grenze.
    Südlich der Rakete erstreckte sich die berüchtigte Zentral-Gobi. Abgesehen von einigen kleinen Siedlungen an den wenigen Wasserstellen und den rein militärischen Anlagen der Asiatischen Föderation, hatte es hier bis vor wenigen Wochen kaum menschliches Leben gegeben.
    Perry Rhodan dachte mit Grimm daran, daß sich diese Tatsache nahezu schlagartig ins Gegenteil verwandelt hatte.
    Aus verkniffenen Augen starrte er durch das Quarzluk nach Osten. Jenseits des Flußbettes, dort, wo die kleine Ansiedlung Ejin Qi lag, hatten sich einige Dinge verändert. Das militärische Fluggelände, ehemals nicht mehr als ein kümmerlicher Übungsplatz, schien sich über Nacht in einen Welthafen verwandelt zu haben.
    Das damit verbundene Truppenaufgebot war enorm. Die massierten Formationen der besten asiatischen Eliteeinheiten erweckten den Eindruck, als bereiteten sie sich auf eine Invasion vor.
    Rhodans Blick erfaßte das Zelt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher