Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0002 - Die Totenkopf-Insel

0002 - Die Totenkopf-Insel

Titel: 0002 - Die Totenkopf-Insel
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
noch schaffen kann?« fragte atemlos der Weißhaarige.
    »Nein.« Entschieden schüttelte John den Kopf.
    Noch einmal gellte ein furchterregender Schrei auf. Er trieb den Männern die Gänsehaut über den Rücken.
    Dann war es still. Totenstill.
    Von Captain Barrel war nichts mehr geblieben. Nicht einmal sein Degen. John Sinclair nickte. »Das wär’s dann wohl«, stöhnte er auf. Und plötzlich glitt ein befreiendes Lächeln über seine Gesichtszüge.
    Der weißhaarige Mann blickte John von unten her an. »Wer sind Sie eigentlich, Mister…?«
    »Ich? Ich bin… ich bin…« Urplötzlich überfiel ihn die Schwäche. Die Maschinenpistole rutschte John aus den Händen und polterte zu Boden. Dann klappte der Geisterjäger zusammen. Der weißhaarige Mann konnte seinen Sturz nur noch mildern, dann lag John Sinclair total erschöpft auf dem steinigen Boden. Die letzten Stunden waren doch zuviel für ihn gewesen.
    ***
    John Sinclair war über eine Stunde bewußtlos. Als er erwachte, hatte man seine Wunde gesäubert und den Arm fachmännisch verbunden. Die befreiten Gefangenen hatten sich um seine Liege versammelt.
    Der Geruch von Kaffee stieg in Johns Nase.
    Der Geisterjäger öffnete langsam die Augen.
    »Hallo, Herr Oberinspektor«, sagte der Weißhaarige.
    »Woher wissen…?«
    »Wir haben in Ihrer Brieftasche nachgesehen.« Der Mann bekam tatsächlich einen roten Kopf.
    »Das verlangt nach einer Strafe«, sagte John. »In diesem Fall wäre ich für einen Whisky.«
    »Die Strafe nehmen wir alle gern an«, rief der Weißhaarige. Wenig später prosteten sich die Menschen zu. John sah in erschöpfte, aber zufriedene und glückliche Gesichter. Die Opfer hatten das schreckliche Abenteuer überstanden.
    Und das war die Hauptsache.
    Für John gab es noch einiges zu tun. Über Funk setzte er sich mit den zuständigen Stellen des Geheimdienstes in Verbindung.
    Schon eine Stunde später trafen die ersten Hubschrauber ein.
    Die Menschen wurden auf die große britische Insel geflogen. Trotz seiner Verletzung blieb John noch auf Proctor Island. Er wartete auf einen hohen Geheimdienstbeamten, dem er den Fall in aller Ruhe berichten wollte.
    Denn schließlich brauchte der Secret Service eine Erklärung, die einigermaßen glaubwürdig klang.
    Offiziell gab es ja keine Geister und Dämonen.
    Und schon gar nicht beim Geheimdienst…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher